1. Klasse Süd A: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt der Sektionsleiter des USV Petersdorf II, Dietmar Ofner, die Vorschau auf den 6. Spieltag der 1. Klasse Süd A vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Seine Elf wirkt im Vergleich zum Vorjahr stark verbessert. Konnte man im vergangenen Herbst gerade einmal vier Pünktchen einfahren, so stehen die Petersdorf heuer bereits nach fünf gespielten Runden mit sechs Zählern da. Was er sich vom Spiel seiner Jungs beim Tabellen-Nachzügler in Edelsbach für ein Ergebnis erwartet, und wie die anderen Partien ausgehen werden, lesen sie gemeinsam mit unserer Spieltagvorschau nur hier aus unterhaus.at:


Samstag, 16 Uhr, SV KDK Edelstauden - SU Riegersburg/Vulkanland Tipp: 1:3

Riegersburg muss gewinnen, um den Anschluss an die vorderen Drei nicht zu verlieren. Es sind nun bereits sechs Punkte Abstand zu Sinabelkirchen und Bad Blumau. Nicht weniger als fünf Zähler Rückstand hat man nach der Niederlage gegen Breitenfeld im Derby auf diese. Edelstauden darf aber gerade zu Hause niemals unterschätzt werden.

Samstag, 16 Uhr, Union SV Raiffeisen Hatzendorf - Union SV Raiba Ottendorf Tipp: 3:1

Hatzendorf ist derzeit ganz klar im Aufwind. Die letzten beiden Partien konnten souverän gewonnen werden. Hingegen ist in Ottendorf ein wenig der Wurm drinnen. Man hadert doch mit Verletzungen und teils knappen, unglücklichen Niederlagen. Vielleicht war der Sieg in Edelstauden aber die Trendwende.

Samstag, 16 Uhr, SV Pratscher Sinabelkirchen - USV Raika Magna Albersdorf/Prebuch Tipp: 5:1

Sinabelkirchen geht in diesem ungleichen Duell als ganz klarer Favorit. Trotz des ersten Punktverlusts in Auersbach stehen sie nachwievor punktegleich mit Blumau an der Spitze. Alles andere als ein Kantersieg wäre eine Überraschung. Ein Ehrentreffer sollte den heuer noch sehr wankelmütigen Albersdorfern mit etwas Glück doch vergönnt sein.

Samstag, 16 Uhr 30,  SC Breitenfeld an der Rittschein - SU PSO Raiffeisen Auersbach Tipp: 3:1

Breitenfeld hat mit dem Sieg im Derby in Riegersburg (Anm: 3:2) viel Selbstvertrauen getankt. Aufgrund der ungeraden Mannschafts-Anzahl in der 1. Klasse Süd A war man bereits einmal spielfrei und im Gegensatz zu den direkten Konkurrenten erst viermal gespielt. Diese Partien konnte allesamt gewonnen werden. Auersbach wird sich trotz des sensationellen Remis gegen Sinabelkirchen schwer tun, bei den heimstarken Rittschein-Talern zu bestehen.

Sonntag, 16 Uhr,  SC Sauer Dach Nitscha - USC Rogner Bad Blumau Tipp: 0:6

Der ganz große Titelfavorit aus Blumau wird im Normallfall auch in Nitscha nichts anbrennen lassen. Man hat bis dato nicht nur noch nicht verloren, sondern konnte auch nicht weniger als 42 Treffer in 5 Spielen erzielen. Es wird hart für die Elf aus Nitscha diesen Lauf zu unterbrechen.

Sonntag, 16 Uhr, USV RB Biomin Edelsbach - USV Petersdorf II Tipp: KEIN TIPP

 Dietmar Ofner enthält sich hier seines Tipps. Wir von unterhaus.at glauben an einen Sieg seiner Elf gegen mehr als angeschlagene Edelsbacher. Keinen einzigen Treffer konnten das Tabellenschlusslicht bisher erzielen und musste dabei nicht weniger als 40 (!) Treffer hinnehmen. Petersdorf wird alles daran setzen, sich von der herben 9:2-Schlappe in Blumau zu erholen.

 

Spielfrei: SVU RB Klausner Kühltransporte Ilztal KM II

 

 

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.