1. Klasse Süd A: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt der Präsident des SC Breitenfeld an der Rittschein, Walter Schnalzer, die Vorschau auf den 7. Spieltag der 1. Klasse Süd A vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Seine Mannschaft ist nach fünf Spielen noch immer ohne jeden Punkteverlust. Was er sich vom Spiel seiner Jungs bei schwer einzuschätzenden Albersdorfern, die Sinabelkirchen zuletzt ein Remis abluchsten, erwartet, und wie die anderen Partien ausgehen werden, lesen sie gemeinsam mit unserer Spieltagvorschau nur hier aus unterhaus.at:


Samstag, 16 Uhr, USV Raika Magna Albersdorf/Prebuch -SC Breitenfeld an der Rittschein Tipp: 1:3

Gleich eine Info an alle Fans vorab. Die Partie wird aufgrund der Platzsanierung in Albersdorf nun doch bei uns in Breitenfeld ausgetragen! Nicht nur aufgrund unserer Serie sondern auch aufgrund des Heimvorteils glaube ich, dass wir hier Vorteile haben und sicher gewinnen werden.

Sonntag, 14 Uhr, SVU RB Klausner Kühltransport Ilztal KM II - Union SV Raiffeisen Hatzendorf Tipp: 1:1

Hier treffer zwei sehr kampfstarke Teams aufeinander. Die Ilztaler konnten ihre Stärken bis dato noch nicht wirklich in gute Resultate umlegen. Trotz der Tabellensituation, die klar für Hatzendorf spricht, denke ich, dass das ein sehr ausgeglichenes Spiel wird.

Sonntag, 16 Uhr, USV Petersdorf II - SC Sauer Dach Nitscha Tipp: 3:1

Petersdorf II hat hier Heimvorteil und ist im Vergleich zum Vorjahr auch viel besser in die Saison gestartet. Daher denke ich, dass sich hie Heimischen hier durchsetzen werden.

Sonntag, 16 Uhr, Union SV Raiba Ottendorf - USV RB Biomin Edelsbach Tipp: 4:0

In diesem Aufeinandertreffen sehe ich unsere Nachbarn aus Ottendorf ganz klar im Vorteil. Bei Edelsbach ist in den vergangenen Wochen ein klarer Aufwärtstrend erkennbar, den die Lehr-Elf bisher aber noch nicht in Punkte oder Torerfolge ummünzen konnte. Ich glaube, dass sich dass auch in Ottendorf noch nicht ändern wird.

Sonntag, 16 Uhr, SU PSO Raiffeisen Auersbach - SV KDK Edelstauden Tipp: 2:1

Auersbach hat in der vergangenen Runde in Breitenfeld ganz starke erste 20 Minuten hingelegt und unsere Elf stark im Bedrängnis gebracht! Lediglich der Torerfolg blieb ihnen verwehrt. Zwar hat auch Edelstauden am Wochenende gewonnen, aber ich denke, dass sich Auersbach knapp durchsetzen wird.

Sonntag, 17 Uhr, USC Rogner Bad Blumau - SV Pratscher Sinabelkirchen Tipp: 3:1

Das ist der absolute Krachen und gleichzeitig das Top-Spiel der Runde. Vor zwei Wochen wären die Rollen noch nicht so klar verteilt gewesen, aber Sinabelkirchen hat sich zwei kleine Ausrutscher (Anm: zwei Remis in Folge) geleistet. Blumau wird sowohl den momentanen Lauf als auch den Heimvorteil nutzen und sich klar durchsetzen.

Spielfrei: SU Riegersburg/Vulkanland

 

 

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.