Neun Spieler weg! Hartmannsdorf will trotzdem unter die Top Drei

Der USV Markt Hartmannsdorf zeigte über weite Strecken eine großartige Leistung in der Vorsaison. Lange Zeit konnte sich die Truppe von Erwin Wieser sogar auf Platz eins der 1. Klasse Süd A halten. Dann allerdings folgte der Einbruch und so fiel man zum Ende hin noch auf Rang fünf zurück. In dieser Saison hat die Vereinsführung die Top Drei als Ziel ausgegeben. Einfach wird das aber nicht, denn neben neun Spielern, ist auch Trainer Wieser weg.

Von Siebing zu Markt Hartmannsdorf

"Erwin hat uns früh genug bescheid gegeben, dass er sich ab Sommer eine Pause gönnen wird. So hatten wir genug Zeit, um einen neuen Trainer zu finden", erklärt Hartmannsdorf-Obmann Roman Thomaser. Der Nachfolger von Wieser heißt somit Dean Baranja. Baranja coachte in der Vorsaison noch Siebing in der Unterliga, aber auch er konnte den Abstieg nicht verhindern. 

In Hartmannsdorf bekommt er es nun mit einer völlig neuen Truppe zu tun. Gleich neun Spieler haben den Verein verlassen. Schmerzhaftester Abgang ist sicher Michael Ferstl (Kirchberg/R.), der in der Vorsaison noch 24 Treffer in 21 Partien für Markt Hartmannsdorf erzielen konnte. 

24-Tore-Mann wechselt nach Kirchberg

Ebenfalls weg sind Julian Seidnitzer (Pischelsdorf) und Patrick Fröhlich (Edelsbach). Zudem legen mit Daniel Greiner, Lukas Weber, Florian Rosenberger, Jakob Zivithal sowie Lukas-Andreas und Julian Ulz gleich sechs Spieler eine Karrierepause ein. Neu sind dafür Primoz Brumen (St. Margarethen/R.), Marcel Palocz (Kalsdorf), Bruno Barisic (Gleisdorf) und Marko Barisic (Kroatien).

"Wir werden den Kader noch mit U16-Spielern auffüllen, auch sie sollen in dieser Saison zum Spielen kommen", verspricht Thomaser.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.