Wieder fünf Tore von Tamas Nemeth! Exklusiv! 1. Klasse Süd A kompakt

1kl-sued-a-r

Wie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Abstiegskandidaten ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 17. Spieltag der 1. Klasse Süd A exklusiv und kompakt auf unterhaus.

 

 


Ilztal KM II - Breitenfeld 1:4 (0:1)

Einen ausführlichen Bericht zu dieser vorgezogenen Partie finden Sie hier -> KLICK

Blumau - Edelsbach 13:1 (5:1)

altaltWie in der Vorwoche kann der Tabellenführer aus der Thermengemeinde den nächsten Gegner zweistellig und mit zwölf Toren Unterschied abfertigen. Mit diesem erneuten Torreigen hat man nunmehr die 100-Tore-Schallmauer mit 106 erzielten Treffern (!!) übertroffen. Das krasse Gegenbeispiel liefern in dieser Saison einmal die Edelsbacher. Nach fünfzehn absolvierten Partien wartet man nachwievor auf den ersten Punkt und ist mit 110 erhalten Toren auf dem Weg in die Annalen des Steirischen Fußballs einzugehen. Mann des Spiels ist einmal mehr der "Oldboy" Tamas Nemeth, der nicht weniger als fünf Tore beisteuert. Er hält nun bereits bei 30(!) Saisontoren, womit ihm nicht nur der Goldene Schuh der Steiermark winkt sondern auch die Torschützenkrone der 1. Klasse Süd A bereits jetzt auf seinem Haupt einzementiert ist. Die restlichen Treffer können Mittelfeldstratege Wolfgang Rauer (16., 46., 78.), Rechts-Außen Martin Hiden (25., 67.) und die drei Wechselspieler Adler, Erkinger und Schalk erzielen. Beim Stand von 3:0 gelingt Hannes Kainz durch einen Weitschuss ein fast schon historischer Treffer für die Edelsbacher, die damit kurzzeitig auf 3:1 verkürzen können, was letzten Endes allerdings nicht mehr als reine Ergebniskorrektur bleibt.

Rainer Baronigg (Obmann, Bad Blumau): "Trotz der klaren Vorzeichen für dieses Spiel, Erster gegen Letzter, versteckte sich unser Gegner keinesfalls und versuchte auch zeitweise sein Glück in der Offensive. Jedoch gelang dies nur sehr selten, und ein Weitschuss-Tor war die einzige Ausbeute unseres Gegners. Unser Team fand wiederrum zahlreiche Einschussmöglichkeiten vor, von denen einige auch verwertet wurden. Am Ende gab es einen 13:1-Kantersieg für den USC. Mann des Spiels war abermals unser ungarischer Legionär Tamas NEMETH mit fünf Toren."

Ottendorf - Edelstauden 1:0 (0:0)

altaltNicht weniger als 90 Minuten musste das mittlerweile doch schon erfolgsverwöhnte Publikum in Ottendorf warten, bis es letztendlich in allerletzte Sekunde doch noch erlöst wurde. Vor der Pause haben die Gäste bei nicht weniger als drei Aluminiumtreffern der Ottendorf gehöriges Glück, wogegen sie selbst kurz vor der Pause selbst die Stange treffen. Nach der Pause kommen die Edelstaudner immer besser in die Partie, verabsäumen es aber ein Tor zu machen. Ein Stafstoß in allerletzter Sekunde, der für ein Foul von Markus Weber verhängt wird, entscheidet die Partie. Rene Wunderl tritt für die Ottendorfer an den Punkt und versenkt die Kugel in der 90. Minute zum dritten Sieg in der Rückrunde. Kurioser geht es allerdings kurz davor zu. Michael Mußbacher muss auf Seiten der Gäste mit Gelb-Rot vom Platz. Das wäre aber noch nicht das Besondere an dem Ganzen. Er wird bereits wenige Minuten davor einmal von Schiedsrichter Ruprechter zurück aus der Kabine geholt, da dieser meint, er habe vor der Pause einem anderen Edelstaudner Gelb gezeigt. Zwei oder dreimal Gelb hin oder her. Letztlich erwischt es Mußbacher wie zuvor erwähnt doch noch, und er muss vorzeitig unter die Dusche. Die Heimischen können damit in der Tabelle sowohl den heutigen Gegner als auch Riegersburg überholen und rangieren zumindest bis nächstes Wochenende an der vierten Stelle.

Ing. Alexander Seifert, BSc (Trainer, Ottendorf): "Meiner meinung nach war es ein verdienter Sieg,der erst durch einen Elfmeter in der 90. Minute fixiert wurde. Ich möchte aber trotzdem meiner Mannschaft ein großes Lob aussprechen. Wir haben in den ersten vier Runden eine top Leistung abgerufen. Leider hadern wir mit unserer Abschlussleistung, sodass wir immer weit über 90 minuten um die punkte "fighten" müssen!"

Petersdorf II - Albersdorf 1:0

Den ersten Sieg im Frühjahr konnte die Ofner-Elf gegen Albersdorf einfahren, welches in der Vorwoche noch mit 0:12 gegen Blumau unter die Räder geraten war. Die Entscheidung is dieser Partie fällt erst wenige Minuten vor dem Schlusspfiff. Kapitän Joachim Schindler trifft zur 1:0-Entscheidung für seine Elf. Das Spiel ist vor allem von vielen unschönen Szenen und vielen damit verbundenen gelben Karten. Fünf auf Seiten der Peterdorfer stehen nicht weniger als sieben Verwarnungen für die Gäste gegenüber. Bitter für die Heimelf ist die einzige Gelb-Rote im Spiel. Diese trifft in der Nachspielzeit niemand geringeren als den Toptorschützen der Heimischen, Aleksander Grasic, der damit in der kommenden Woche im schweren Heimspiel gegen den überlegenen Leader aus Blumau passen muss.

Auersbach - Nitscha 2:2 (0:2)

Riegersburg - Sinabelkirchen 0:0

Im vermeintlichen Topspiel der Runde trennen sich die Mannen von Heinz Hubmann und die Peinsipp-Elf mit einem torlosen Remis. Dieses Ergebnis spielt vor allem den Ottendorfern in die Karten, die als einzige von diesem Ergebnis profitieren können. Es geht aber für diese drei Mannschaften in der restlichen Meisterschaft vermutlich wie in den Jahren davor einmal mehr um die goldene Ananas, da das Spitzenduo Blumau/Breitenfeld an der Spitze einsam seine Kreise zieht. Für die Riegersburger geht es in der nächsten Woche zum schweren Auswärtsderby gegen ebendiese Breitenfelder, die in dieser Woche aufgrund eines vorgezogenen Spiels (siehe oben) "spielfrei" waren. Die Sinabelkirchner müssen in der kommenden Runde gegen den Tabellennachbarn aus Auersbach ran.

Spielfrei: Hatzendorf

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.