1. Klasse Süd A: Vorschau und Expertentipp

altExklusiv auf unterhaus.at tippte sich Rainer Baronigg, Obmann des Bad Blumau, durch den aktuellen Spieltag der 1. Klasse Süd A. Im Spiel seiner Mannschaft gegen Nitscha glaubt der Funktionär an einen Sieg. Wie er sich durch die restlichen Spiele der 19. Runde tippt, lesen Sie nur hier auf unterhaus.at:

Samstag, 28.04.2012 15:30 Uhr, Albersdorf/Prebuch - Sinabelkirchen 

Rainer Baronigg: "Weder bei Albersdorf noch bei Sinabelkirchen läuft es zurzeit nach Wunsch. Ein Sieg im Derby würde natürlich in der jetzigen Situation einem jeden der beiden Teams Auftrieb geben. Ich schätze Sinabelkirchen trotz ihrer Krise ein wenig stärker ein als Albersdorf."
Experten-Tipp: 1:3

Unterhaus-Redaktion: Uns reicht hier der Blick auf die Tabelle. Sinabelkirchen hat um zehn Punkte mehr auf dem Konto als Albersdorf. Daher tippen wir ganz klar auf einen Auswärtssieg.
Unterhaus-Tipp: 0:2

 

Samstag, 28.04.2012 17:00 Uhr, Auersbach - Breitenfeld

Rainer Baronigg: "Auersbach hat bis jetzt eine tolle Saison hingelegt. Unser Konkurrent um den Aufstieg, Breitenfeld lässt sich auch nicht abschütteln und hat auch schon einige wichtige Partien (Riegersburg, Ottendorf, Hatzendorf) für sich entschieden. Auch wenn ich Breitenfeld stärker einschätze, so weiß ich nur allzu gut, wie hoch die Trauben in Auersbach hängen (Anm. knapper 1:0 Sieg durch ein Tor in der 93.Minute). Mit einem Unentschieden wäre auch uns natürlich sehr geholfen."
Experten-Tipp: 1:1

Unterhaus-Redaktion: Breitenfeld wird vorne dabei bleiben wollen. Wenn dem so ist, dann darf Auersbach auch auswärts kein Stolperstein sein.
Unterhaus-Tipp: 2:3

 

Samstag, 28.04.2012 17:00 Uhr, Bad Blumau - NItscha

Rainer Baronigg: "Wir haben bis dato eine tolle Saison gespielt, und konnten in beinahe allen Spielen überzeugen. Unser Gegner hingegen konnte auswärts erst einmal gewinnen. Wenn unser Team ihre Leistung abrufen kann, sollte es mit einem Sieg klappen."
Experten-Tipp: 4:0

Unterhaus-Redaktion: Ohne Worte
Unterhaus-Tipp: 4:1

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereines per Handy

 

Sonntag, 29.04.2012 16:00 Uhr, Riegersburg - Edelstauden

Rainer Baronigg: "Riegersburg spielt einen kompakten Fußball und hat in der Rückrunde erst zwei Niederlagen (Bad Blumau und Breitenfeld) einstecken müssen. Edelstauden spielt einen sehr kampfbetonten Fußball und hat schon so manch höher einzuschätzenden Verein (nicht zuletzt uns) ins Wanken gebracht. Aufgrund der offenbaren Personalproblematik bei Edelstauden tippe ich auf einen Heimsieg von Riegersburg."
Experten-Tipp: 2:1

Unterhaus-Redaktion: Das ist ein Duell auf Augenhöhe. Wir vertrauen in diesem Fall aber die drei Auswärtsniederlagen von Edelstauden.
Unterhaus-Tipp: 1:0

 

Sonntag, 29.04.2012 17:00 Uhr, Ottendorf - Hatzendorf

Rainer Baronigg: "Das Team von St.Ruprecht hat die letzten vier Spiele immer mit einem Tor Unterschied verloren und werden diesmal als Sieger vom Platz gehen.."
Experten-Tipp: 2:1

Unterhaus-Redaktion: Hatzendorf kassierte bis jetzt vier Niederlagen in der Fremde. Das ist für uns Argument genug. Ottendorf musste zu Hause zwar auch schon zwei Pleite hinnehmen, aber insgesamt dürften die Hausherren den Vorteil haben.
Unterhaus-Tipp: 3:1

 

Sonntag, 29.04.2012 17:00 Uhr, Petersdorf II - Edelsbach

Rainer Baronigg: "Ottendorf spielte bis dato eine extrem starke Rückrunde und musste lediglich gegen Breitenfeld eine Niederlage einstecken. Hatzendorf ist ein unangenehmer Gegner und hat seine Auswärtsstärke auch bereits im Frühjahr bewiesen (Kantersieg in Edelstauden). Trotzdem tippe ich auf einen Heimsieg von Ottendorf, da die Mannschaft von Alexander Seifert derzeit einen tollen Lauf hat."
Experten-Tipp: 4:2

Unterhaus-Redaktion: Ohne Worte.
Unterhaus-Tipp: 4:1

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.