Immens wichtige Punkte - Titelanwärter Breitenfeld mit dem Dreier gegen Pischelsdorf!

SC Breitenfeld
SV Pischelsdorf II

In der 18. Runde der 1. Klasse Süd A duellierten sich der Tabellenzweite SC Breitenfeld an der Rittschein und der Tabellenachte SV Wirtschaft Pischelsdorf II. In der letzten Runde gewann SC Breitenfeld an der Rittschein mit 4:0 gegen Union SV Raiba Ottendorf. Das Hinrundenspiel konnte Breitenfeld mit 3:0 für sich entscheiden und auch diesmal hatte der Titelaspirant knapp aber doch die Nase vorne. Als Spielleiter fungierte Günther Pachler und er bekam es dann vom Start weg mit einer hartumkämpften Begegnung zu tun.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Der erste Spielabschnitt verläuft torlos

In den ersten 45 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Wenngleich man hüben wie drüben sehr darum bemüht war etwas Ertragreiches zu verbuchen. Aber beide Defensivreihen geben sich soweit keine Blöße, demnach sollte es dann auch mit dem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause gehen. Hinsichtlich der gelben Karten war man nicht gerade zimperlich, insgesamt kommt es neben den zwei Platzverweisen zu sieben Verwarnungen. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Günther Pachler beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf weitere spannende 45 Minuten freuen.

Breitenfeld hat das bessere Ende für sich

Im zweiten Durchgang ist es dann Elias Schlenner, der die Gäste in der 59. Minute mit 0:1 in Führung bringt. Aber der Titelaspirant weiß sehr schnell darauf die passende Antwort zu geben. Denn zuerst ist es Dominik Bauer (63.) und anschließend Kapitän Florian Maurer (76.), die das Resultat wieder zugunsten der Stocker-Truppe korrigieren können. Dann kommt es noch zu zwei unrühmlichen Auftritten aufseiten der Pischelsdorfer. Denn mit Nikolaus Sommerhofer (82.) und Elias Schlenner (84.) werden noch zwei Akteure frühzeitig mit der gelb/roten Karte duschen geschickt. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Breitenfeld darf nach einem 2:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln. In der nächsten Runde gastiert Breitenfeld beim USV Markt Hartmannsdorf - Pischelsdorf II hat gegen Ottendorf das Heimrecht.

Alfred Stocker, Trainer Breitenfeld:

"Der Gegner war taktisch bestens eingestellt, demzufolge wurde uns auch alles abverlangt. Unser oberstes Gebot ist der Aufstieg, dem gilt es nun auch im Finish der Meisterschaft alles unterzuordnen."

 

Robert Tafeit

 

SC Breitenfeld - SV Pischelsdorf II

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.