Titel in Griffweite - Breitenfeld kommt dem Ziel in Markt Hartmannsdorf ein Stück näher!

Markt Hartmannsdorf
SC Breitenfeld

Am Freitag traf in der 19. Runde der 1. Klasse Süd A der Tabellendritte USV Raiffeisen Müllex Markt Hartmannsdorf vor heimischem Publikum auf den Tabellenersten SC Breitenfeld an der Rittschein. USV Raiffeisen Müllex Markt Hartmannsdorf remisierte in Runde 18 mit 0:0 gegen USV Söchau, die SC Breitenfeld an der Rittschein gewann 2:1 gegen Pischelsdorf II. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Breitenfeld an der Rittschein mit 1:0 das bessere Ende für sich. Und auch diesmal war wieder Kreativität aufseiten der Breitenfelder gefragt, um Markt Hartmannsdorf in die Schranken weisen zu können. Als Spielleiter fungierte Roland Liebetegger und er bekam es dann vom Start weg mit einer soweit ausgeglichenen Begegnung zu tun.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Die erste Spielhälfte verläuft torlos

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Wenngleich sich dem Gastgeber bereits in der allerersten Spielminute eine tolle Möglichkeit bietet, diese bleibt dann aber ungenützt. In weiterer Folge kommt es dann zu einer intensiv geführten Partie, bei der dann mehr und mehr die Breitenfelder das Kommando übernehmen. Aber der Baranja-Truppe gelingt es die Haut teuer zu verkaufen bzw. lässt man in der Defensive nicht viel anbrennen. So bleibt es dann im ersten Spielabschnitt auch wenig überraschend beim torlosen Unentschieden. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Jetzt hat Breitenfeld die Nase vorne

In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen, insgesamt kommt es zu sechs Verwarnungen. In Minute 56 setzt sich dann Misel Legenic im direkten Duell bei einem Foulelfmeter durch, behält die Nerven und markiert das 0:1. Mit diesem Tor verzeichnet der Titelaspirant dann doch mehr Oberwasser. In der 78. Minute kommt es dann auch zur Entscheidung in Form des Treffers zum 0:2. Nach einer sehenswerten Einzelaktion von Florian Maurer ist es dann Matthias Semler, der für seine Farben trifft. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Breitenfeld darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. In der nächsten Runde gastiert Markt Hartmannsdorf in Ottendorf - Breitenfeld besitzt gegen Edelsbach den Heimvorteil.

Alfred Stocker, Trainer Breitenfeld:

"Unser Auftritt war doch sehr zufriedenstellend bzw. war dann noch der eine oder andere Treffer mehr möglich. Bei uns wird weiter alles dem großen Ziel "Meistertitel" untergeordnet, das es nun zu realisieren gilt."

 

Robert Tafeit

 

Markt Hartmannsdorf - SC Breitenfeld

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.