Markt Hartmannsdorf mit dem Lastminute-Treffer gegen Edelsbach!

Markt Hartmannsdorf
USV Edelsbach

In der 2. Runde der 1. Klasse Süd A duellierten sich der Tabellenfünfte USV Raiffeisen Müllex Markt Hartmannsdorf und der Tabellenzehnte USV Edelsbach RB Mittleres Raabtal. In der letzten Runde gewann USV Raiffeisen Müllex Markt Hartmannsdorf mit 2:1 gegen SV RB Mühldorf. Und dabei kann sich der Hausherr knapp aber doch durchsetzen. Was dann gleichbedeutend damit ist, dass Markt Hartmannsdorf auch das zweite Saisonspiel gewinnen konnte. Edelsbach hingegen muss weiterhin warten auf den ersten Punkt in dieser noch jungen Punktejagd. Als Spielleiter fungierte vor 150 Zusehern, Martin Traintinger.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Edelsbach geht früh in Front

USV Edelsbach wirkt zu Beginn des Spiels aktiver und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. Lorenz Buchgraber zeigt in der 2. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt per Freistoß auf 0:1. In Minute 28 setzt sich Josip Segedi im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt mit einem Elfmeter auf 1:1. Was dann auch soweit dem Gezeigten entspricht, so geht es dann auch mit dem leistungsgerechten Unentschieden in die Halbzeitpause. In weiterer Folge macht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker zum Regenerieren in ihre Kabinen.

Der Gastgeber mit dem Lastminute-Tor

Auch im zweiten Durchgang halten sich die Spielanteile dann in einer fair geführten Partie, insgesamt kommt es nur zu zwei Verwarnungen, die Waage. Es deutet auch sehr vieles darauf hin, dass man sich die Punkte teilt. Die wenigen Torgelegenheiten die sich da wie dort bieten, wurden dann aber allesamt vergeben. In der allerletzten Spielminute trifft die Klug-Truppe dann aber doch noch in des Gegners Tor - Kapitän Mathias Heidenbauer ist dabei der Siegtorschütze. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Markt Hartmannsdorf darf nach einem 2:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln. In der nächsten Runde gastiert Markt Hartmannsdorf bei der SG Sonnenberg/Kirchbach/St. Stefan/R. II - Edelsbach besitzt gegen Albersdorf/Prebuch den Heimvorteil.

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.