Das Fürstenfelder Zweierteam gewinnt bei FAZ Ost/Ilz II auch das zweite Spiel!

FAZ Ost / Ilz
SC Fürstenfeld II

In der 1. Klasse Süd A empfing FAZ Ost GS Logistik / Ilz II in der 2. Runde SC Raiffeisen Fürstenfeld II. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander und so durften sich die Zuseher auf interessante 90 Minuten freuen. Und dabei gelang es dem Fürstenfelder Zweierteam den zweiten Dreipunkter im ebensovielten Spiel sicherzustellen. Keine schlechte Ausbeute für einen Neueinsteiger. Bei der Gratzer-Truppe läuft man hingegen noch dem ersten Punkt bzw. dem ersten Treffer hinterher. Aber noch wird ja sehr viel Fußball gespielt, um das zu ändern. Als Spielleiter fungierte vor 150 Zusehern, David Novak.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Julian Glaser markiert das 0:1

Die Fabian-Schützlinge lassen vom Start weg erkennen, dass man vollends gewillt ist, auf der Ilzer Sportarena die volle Punkteanzahl zu verbuchen. In der 17. Minute können die Gäste aus Fürstenfeld dann auch in Führung gehen, Julian Glaser trifft zum 0:1, es ist bereits sein 3. Saisontreffer im 2. Spiel. Diese Führung verleiht den Gästen dann noch zusätzlichen Rückhalt. So lässt man praktisch überhaupt nichts anbrennen und bringt den knappen Vorsprung dann auch in die Halbzeitpause. Nach 46 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen. 

Für die Hausherren gibt es nichts zu holen

Auch im zweiten Durchgang sind die Fürstenfelder dann das klar bestimmende Team. Und dabei vergisst man dann auch nicht auf das Toreschießen. 58 Minuten sind gespielt, da kann Fürstenfeld nachlegen, Daniel Siemmeister stellt auf 0:2 für die Gäste. Antonio Paunescu, ebenfalls mit einem Doppelpack in der ersten Runde, stellt in der 63. Minute den 0:3 Entstand für Fürstenfeld her. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SC Fürstenfeld II darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. In der nächsten Runde gastiert das FAZ Ost/Ilz II in Ottendorf - Fürstenfeld II besitzt gegen Hatzendorf das Heimrecht.

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.