Leader Fürstenfeld II bleibt auch gegen Kirchberg II auf Schiene!

SC Fürstenfeld II
TSV Kirchberg/R. II

In der 1. Klasse Süd A empfing SC Raiffeisen Fürstenfeld II in der 9. Runde TSV RB Biomin Kirchberg an der Raab. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander und so durften sich die Zuseher auf interessante 90 Minuten freuen. Und die Fürstenfelder konnten dabei ihren Erfolgslauf fortsetzen bzw. gelang es damit die Verfolger weiterhin entsprechend unter Druck zu setzen. Kirchberg II lieferte eine starke Performance ab, letztlich aber sollte es dann aber nicht reichen zu einem Punktezuwachs. Was dann gleichbedeutend damit ist, dass die Temmel-Truppe weiterhin im Tabellen-Mittelfeld zu finden ist. Als Spielleiter fungierte vor 150 Zusehern, Akin Er.

Fürstenfeld geht früh in Front

Der Schiedsrichter beginnt früh mit dem Kartenspiel. Insgesamt kommt es gleich zu acht Verwarnungen und und zwei Platzverweisen. SC Raiffeisen Fürstenfeld II kommt deutlich frischer aus der Kabine und lässt die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. Raffael Horvath trifft in der 15. Minute zum 1:0 für den SC Fürstenfeld II und lässt die Zuschauer jubeln. Aber den Gästen gelingt es dann in weiterer Folge trotzdem, das Spiel offen zu gestalten. Wenngleich es dann aber im entscheidenden Moment doch an der nötigen Kaltschnäuzigkeit vor des Gegners Tor mangelt. So gelingt es den Fabian-Schützlingen dann auch, diesen knappen Eintorevorsprung in die Halbzeitpause zu bringen. IIn weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Zweimal wird der rote Karton gezückt

Der zweite Durchgang beginnt damit, dass der Fürstenfelder Ajet Burniku in der 52. Minute mit der gelb/roten Karte frühzeitig duschen geschickt wird. Aber den Vorteil der numerischen Überlegenheit können die Kirchberger dann nicht wirklich nützen. Was auch daran liegt, dass sich der Leader einmal mehr sehr organisiert präsentiert und dem Gegenüber jetzt nur wenig Spielraum lässt. In den Schlussminuten kommt es dann wiederum zu einiger Action. Zuerst wird der Gästespieler Lukas Loidl in der 87. Minute mit der roten Karte ausgeschlossen. Anschließend markiert dann der kurz zuvor eingewechselte Elias Neubauer in der 89. Minute das Tor zum 2:0-Spielendstand. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht der SC Fürstenfeld II als Sieger vom grünen Rasen, besiegt den Kirchberg II mit 2:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen den SV Mühldorf beweisen, der TSV Kirchberg/R. II trifft auf den USV Hatzendorf und hofft dabei das Punktekonto aufstocken zu können.

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.