1. Klasse Süd A 14/15: Vorschau Runde 2

Etwa zwei Monate lang ruhte das runde Leder in der steirischen 1. Klasse Süd A. Am vergangenen Wochenende ging es endlich wieder los und nun steht der zweite Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut sechs sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was zeigen die Titelfavoriten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!


Sa, 23.08.2014, 14:00 Uhr

Söchau/Fürstenfelder SK II - Pischelsdorf II

Live-Ticker

Söchau/Fürstenfelder SK II Pischelsdorf II

Die zweite Runde der 1. Klasse Süd A wird mit der Begegnung zwischen dem FC Fürstenfeld II und dem SV Pischelsdorf II eröffnet. Für die Gäste ist es überhaupt erst die erste Partie in dieser Saison, nachdem der Auftakt gegen Unterlamm witterungsbedingt abgesagt werden musste. Für die Fürstenfelder gab es zwar schon eine Partie, die verlief aber alles andere als erfolgreich. In Söchau ging man mit 0:3 unter. Aus diesem Grund und auch weil die Pischelsdorfer eine starke Vorbereitung absolviert haben, gehen sie wohl als leichter Favorit in diese Begegnung.

Sa, 23.08.2014, 17:00 Uhr

USV Raika Unterlamm - SC Breitenfeld an der Rittschein

Live-Ticker

USV Raika Unterlamm SC Breitenfeld an der Rittschein

Am Samstag kommt es um 17 Uhr zum Duell zwischen dem USV Unterlamm und dem SC Breitenfeld. Die Titelfavorit aus Breitenfeld ist wunschgemäß in die neue Saison gestartet. Gegen Albersdorf/Prebuch siegten die Breitenfelder mit 4:0 und hätten bei besserer Chancenauswertung auch noch höher gewinnen können. Der Gebietsliga-Absteiger aus Unterlamm war in der ersten Runde zum Zuschauen verdonnert. Die Partie gegen Pischelsdorf II musste abgesagt werden. Damit fehlt den Hausherren ein wichtiger Test vor dem Topspiel gegen Breitenfeld. Die Gäste gehen wohl als leichter Favorit in diese Partie.

Sa, 23.08.2014, 18:00 Uhr

USV Zauntechnik Hutter Müllex Markt Hartmannsdorf - USV Edelsbach RB mittleres Raabtal

Live-Ticker

USV Zauntechnik Hutter Müllex Markt Hartmannsdorf USV Edelsbach RB mittleres Raabtal

Der USV Edelsbach ist am Samstag um 18 Uhr zu Gast bei HSV Markt Hartmannsdorf. Die Hausherren sind mehr oder weniger perfekt in die Saison gestartet. Gegen Nitscha reichte eine starke zweite Halbzeit um den 3:0-Sieg mit nach Hause zu nehmen. Edelsbach hingegen verlor seine Auftaktpartie. Gegen Auersbach setzte es eine 2:5-Pleite. Der HSV geht sicher als Favorit in diese Partie und wenn die Mannschaft die starke Leistung aus dem Nitscha-Spiel bestätigen kann und erneut einen Sieg einfährt, dann wird mit den Hausherren heuer auf alle Fälle zu rechnen sein.

So, 24.08.2014, 17:00 Uhr

SU Raiffeisen PSO Auersbach - USV Heavy Stamping Albersdorf-Prebuch

Live-Ticker

SU Raiffeisen PSO Auersbach USV Heavy Stamping Albersdorf-Prebuch

Am Sonntag um 17 Uhr trifft die SU Auersbach auf den USV Albersdorf/Prebuch. Die Saisonstarts der beiden Mannschaften hätten unterschiedlicher nicht verlaufen können. Während die Hausherren ihren Auftakt mit 5:2 gegen Edelsbach äußerst erfolgreich gestalten konnten, kassierten die Gäste in Breitenfeld eine 0:4-Klatsche. Die Vorzeichen deuten auf einen klaren Sieg von Auersbach, denn auch in der vergangenen Saison gingen beide Duelle klar an die Hausherren. Das Torverhältnis lautete dabei 9:0 aus Sicht von Auersbach.

So, 24.08.2014, 17:00 Uhr

SV Nitscha - USV Raiffeisen WM Hatzendorf

Live-Ticker

SV Nitscha USV Raiffeisen WM Hatzendorf

Ebenfalls am Sonntag um 17 Uhr kommt es zu der Begegnung zwischen dem SV Nitscha und dem USV Hatzendorf. Für die Hausherren verlief der Saisonstart ebenso miserabel wie die gesamte Vorsaison. Gegen Markt Hartmannsdorf konnte man nur eine Halbzeit lang mithalten und verlor am Ende doch mit 0:3. Die Hatzendorfer warten bisher noch auf ihre erste Partie. Das Heimspiel gegen Ottendorf musste in der 80. Spielminute beim Stand von 2:3 für die Gäste abgebrochen werden und wird wohl neu ausgetragen. Für die Gäste kein Beinbruch, denn in Nitscha soll der erste "Dreier" eingefahren werden.

So, 24.08.2014, 17:00 Uhr

Union SV Raiba Ottendorf - USV Söchau

Live-Ticker

Union SV Raiba Ottendorf USV Söchau

Zum Abschluss des zweiten Spieltags in der 1. Klasse Süd A kommt es am Sonntag um 17 Uhr zum Duell zwischen dem Union SV Ottendorf und dem USV Söchau. Die Gäste sind perfekt in die Saison gestartet. Beim 3:0 über Fürstenfeld II ließ man den Gegner nicht ins Spiel kommen und siegte in dieser Höhe verdient. Gegen Ottendorf soll es am besten so weitergehen, der Gegner wird aber ungleich schwerer zu besiegen sein. Das bewiesen die Ottendorfer bereits im ersten Spiel gegen Hatzendorf, das dann abgebrochen werden musste. Auf die Fans wartet eine spannende, weil völlig offene Partie.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.