Lankowitz II holt Punkt in Mooskirchen

Schon am Freitagabend ging es in der steirischen 1. Klasse West A ordentlich zur Sache. Die Kicker des USV Mooskirchen II trafen auf die junge Truppe des FC Lankowitz II. Die erste Halbzeit präsentierte sich relativ ausgeglichen. In der zweiten Halbzeit zeigte sich die auswärtige Elf etwas präsenter, doch Mooskirchen II kämpfte tapfer dagegen und konnte sich ein 1:1 erspielen.

Lankowitz geht in Führung

Die 22 Akteure versuchen schwungvoll in das Spiel zu gehen und den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Etwas besser finden aber die Gäste aus Lankowitz in die Partie. Sie können sich einen leichten Vorteil erarbeiten und nach bereits elf Minuten in Führung gehen. Nach einer Kombination auf der rechten Seite, lässt sich Marco Blümel nicht zwei Mal bitten und überhebt Heimgoalie Mario Konrad zum 1:0. Die Gastgeber versuchen sich von dem schnellen Gegentreffer unbeeindruckt zu zeigen und Druck zu machen. Sie versuchen schnell nach vorne zu spielen, doch Lankowitz II verteidigt den Vorsprung souverän und lässt kaum Chancen zu. Nach 45 Minuten bittet der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Mooskirchen gleicht aus

Die Gästeelf kommt energisch von der Pause zurück, ist nun die präsentere Mannschaft und kann sich nur wenige Augenblicke nach Wiederanpfiff die eine oder andere gute Chance erspielen, doch die Möglichkeiten bleiben unverwertet. In der 61. Minute sind es schließlich die heimischen Fans, die laut aufjubeln dürfen. Der Unparteiische zeigt nach einem Foul auf den Elfmeterpunkt. Daniel Schober legt sich den Ball zurecht, nimmt Anlauf und verwertet trocken zum 1:1. Das Spiel geht nun hin und her. In den letzten fünf Minuten versucht Lankowitz noch einmal auf den Siegestreffer zu drücken, doch es bleibt beim 1:1.

Bernd Monsberger (Trainer Lankowitz II): "Die erste Halbzeit war recht ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für uns. Wir sind mit 1:0 verdient in Führung gegangen. Danach hat Mooskirchen etwas gedrückt, wir haben aber sehr gut verteidigt und keine Chancen zugelassen. In der zweiten Halbzeit waren wir etwas präsenter und hatten drei wirklich gute Chancen. In den letzten fünf Minuten genauso, am Siegestreffer waren wir schon näher dran."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.