St. Martin/S.: Ein Abgang, ein Zugang und ein neuer Trainer

st-martin-i-s gsvAnfang Jänner blickten die Vereinsverantwortlichen des Herbstmeisters in der 1. Klasse West B auf eine ruhige Übertrittszeit, ganz so ruhig war sie dann aber doch nicht. Martin Temmel, seines Zeichens Obmann des GSV Union St. Martin/S. kann einen Neuzugang präsentieren, muss aber auch einen Abgang vermelden. Auch am Trainerposten gibt es Veränderungen, Martin Prosser ist nicht mehr Coach beim Spitzenreiter.

Ein Spieler weg, ein neuer kommt

Ein neues Gesicht können die Fans bei Rückrundenstart oder gar schon bei diversen Testspielen begrüßen, denn die Funktionäre des GSV St. Martin/S. schlugen am Transfermarkt einmal zu und konnten einen Spieler in die eigenen Reihen holen. "Benjamin Temmel kommt von Sulmtal-Koralm zu uns. Er wird die Defensive verstärken", verrät uns Obmann Martin Temmel. Dem einen Zugang steht aber auch ein Abgang gegenüber. "Stefan Laminger hat uns verlassen."

Lambauer übernimmt

Auch am Trainerposten hat sich in St. Martin/S. etwas getan. "Martin Prosser ist nicht mehr Trainer bei uns, er hat aus privaten und beruflichen Gründen aufgehört", erzählt uns Temmel. Ein neuer Coach konnte aber bereits gefunden werden. "Franz Lambauer ist unser neuer Mann, er soll den Weg so weitergehen den wir eingeschlagen haben. Natürlich hoffen wir, dass wir auch mit ihm so viel Punkte wie im Herbst sammeln. Unser Ziel ist natürlich der Aufstieg."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.