Am seidenen Faden: ASKÖ Murfeld fightet in Rückrunde um Klassenverbleib

137 Tage lang ruht das runde Leder zumeist im steirischen Unterhaus. Von ganz oben in der Tabelle in der Gebietsliga Mitte lacht nach der Herbstrunde, der USV St. Marein/Graz, gefolgt vom SV Feldkirchen. Am 6. Tabellenplatz ist mit bereits 13 Punkten Rückstand, der SV Gratwein-Straßengel zu finden. Der USV Vasoldsberg ist mit der selben Anzahl an Zählern einen Rang dahinter antreffbar. Nicht wirklich wunschgemäß verläuft es hingegen für den ASKÖ Forno-Antico Murfeld. Mit nur 10 erspielten Punkten muss man sich mit dem 11. bzw. viertvorletzten Platz begnügen. Ligaportal Steiermark ist dabei die aktuelle Lage im Grün-Weißen Amateur-Fußball zu erkunden. Peter Bachler, Sportlicher Leiter beim ASKÖ Murfeld, stellt sich den 11 überarbeiteten Fragen:

 

Ligaportal: Wie ist der Herbst-Durchgang zu bewerten?
Peter Bachler: "Wir sind hinter den Erwartungen geblieben, es ist daher genug Luft nach oben."


Ligaportal: Wo sind die Stärken zu finden bzw. wo gilt es den Hebel anzusetzen?
Peter Bachler: "Vorne mehr Tore erzielen, hinten dementsprechend weniger Tore kassieren."


Ligaportal: Gibt es Transfer-Bewegungen bzw. Ab oder Zugänge?
Peter Bachler: "Dzakovac zu Gössendorf, Sami zum GAK, Moussa Touré vom GSC, Mayer Bernd von Mellach, Wiener Peter von Stubenberg, Wisam Hagi aus der FSR fix hochgezogen."


Ligaportal: Auf welcher Position ist Handlungsbedarf gegeben?
Peter Bachler: "Das stellt derzeit für uns kein Thema dar."


Ligaportal: Gibt es verletzte Spieler?
Peter Bachler: "Aktuell sind 3 Spieler verletzt."

Milan

Mannschaftsstütze Milos Tucovic absolvierte das gesamte Herbstpensum.


Ligaportal: Wann ist/war der Trainingsbeginn im Freien?
Peter Bachler: "Trainingsstart war am 25.1., 2 Testspiele wurden bereits absolviert."

 

Ligaportal: Welche Ziele hat man sich für die Rückrunde gesetzt?
Peter Bachler: "Ein einstelliger Tabellenplatz sollte das Ziel sein."


Ligaportal: Es ist zu erwarten, dass eine mögliche Frühjahrssaison nur unter einer 2G-Regelung abgehalten werden kann. Wie ist es um die Impfbereitschaft im Team bestellt?
Peter Bachler: "Wir können auf über 95% des Kader voll zugreifen."


Ligaportal: Wer sind die Meisterkandidaten?
Peter Bachler: "St. Marein und Feldkirchen sollten sich das ausmachen."


Ligaportal: Ein Blick zum ÖFB-Team: Schafft man die Playoffspiele bzw. ist man dabei bei der Winter-WM in Katar?
Peter Bachler: "Ich rechne voll damit, dass unser Team wieder einmal bei einer WM-Endrunde mit dabei ist."


Ligaportal: Zum Abschluss noch: Welcher Startrainer bzw. Spieler würde gut in eure Mannschaft passen?
Peter Bachler: "Vielleicht würde Marko Arnautovic ganz gut reinpassen oder auch ein Martin Hinteregger!"

 

ASKÖ Murfeld

 

© Robert Tafeit

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.