Punkt abgetrotzt: Gratwein-Straßengel schreibt in Feldkirchen kann

SV Feldkirchen
SV Gratwein-Straßengel

Das Spiel zwischen dem SV Feldkirchen und dem SV Gratwein-Straßengel endete 2:2. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten von Feldkirchen gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass SV Feldkirchen der Favoritenrolle nicht gerecht wurde. Im Hinspiel hatte der Gastgeber einen 2:0-Sieg für sich verbucht.

symbol2 purgi 2022

 

Die Gäste stellen erfolgreich den Mann

Kaum hatte die Partie begonnen, brachte Philipp Hemmer Gratwein-Straßengel vor 150 Zuschauern mit 1:0 in Führung. Was dann in weiterer Folge schon Wirkung zeigt beim Gastgeber, Der Tabellenzweite ist zwar sehr bemüht darum das Spiel an sich zu reißen. Aber die Karner-Truppe versteht sich blendend zu verkaufen bzw. kann man erfolgreich die Stirn bieten. Vor allem über die Außenbahnen versucht es Feldkirchen desöfteren. Aber mit vereineten Kräften gelingt es Gratwein-Straßengel die Null zu halten. Mit einem Tor Vorsprung für die Gäste geht es für die beiden Teams nach dem Pausenpfiff in die Kabinen.

Feldkirchen-Bemühungen bleiben unbelohnt

Das 1:1 von Feldkirchen bejubelt Pascal Manu (62.). In der 67. Minute bringt Robert Edlinger den Ball im Netz von SV Feldkirchen unter. Benit Kampay gleicht nur wenig später für Feldkirchen aus (72.). Jetzt steht die Partie Spitz auf Knopf, es scheint ein jeder Spielausgang möglich zu sein. Vor allem die Strohmayer-Schützlinge sind es jetzt, die ordentlich auf die Tube drücken. Aber die Gäste machen die Schotten dicht bzw. lässt man nichts mehr anbrennen. In der Schlussminute dann beinahe noch das 2:3, aber Keeper Michael Solnier kann sich auszeichnen - Spielendstand: 2:2.

Sicherlich ist das Ergebnis für Feldkirchen nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den zweiten Rang. Der Angriff von SV Feldkirchen wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 49-mal zu. Feldkirchen weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von elf Erfolgen, drei Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor. Zuletzt lief es erfreulich für SV Feldkirchen, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Gratwein-Straßengel muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. SV Gratwein-Straßengel findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang acht. Sechs Siege, vier Remis und sechs Niederlagen hat Gratwein-Straßengel derzeit auf dem Konto. Seit vier Spielen wartet SV Gratwein-Straßengel schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Nächster Prüfstein für Feldkirchen ist die Zweitvertretung von FC Styria Print Gratkorn (Samstag, 17:00 Uhr). Gratwein-Straßengel misst sich am selben Tag mit Union LUV Graz (14:45 Uhr).

 

Stimme zum Spiel:

Martin Wusche, Obmann Gratwein-Straßengel:

"Wichtiges Lebenszeichen nach 2 schlechten Spielen. Die Mannschaft hat große Moral und Kampfgeist bewiesen. Vor allem in der zweiten Hälfte machte Feldkirchen viel Druck. In der Nachspielzeit hatten wir dann sogar den Siegestreffer am Fuß. Das Unentschieden geht in Ordnung."

 

Startformationen:

Feldkirchen: Michael Solnier - Felix Moitzi, Matthias Hiebaum, Tobias Kollar - Benit Kampay, Stefan Voura, Tomislav Bosankic, Philip Gabriel Malaestean, Anto Davidovic (K) - Felix Schütz, Alija Lejlic

Gratwein-Straßengel: Christoph Ertl (K), Lukas Rechberger, Wolfgang Hödl, Philipp Hemmer, Simon Mayer, Michael Ortner, Raphael Krenn, Paul Scheucher, Sebastian Kleinböck, Thomas Sommer, Robert Edlinger

Josef Greger Stadion, 150 Zuseher, SR: Clemens Angerer

 

© Robert Tafeit

 

Gebietsliga Mitte: SV Feldkirchen – SV Gratwein-Straßengel, 2:2 (0:1)

  • 72
    Benit Kampay 2:2
  • 67
    Robert Edlinger 1:2
  • 62
    Pascal Manu 1:1
  • 10
    Philipp Hemmer 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.