SU Semriach gewinnt in Vasoldsberg und holt die Tabellenführung!

USV Vasoldsberg
SU Semriach

Im packenden Aufeinandertreffen zwischen dem Union SV Vasoldsberg und der Sportunion Raiffeisenbank Semriach erlebten die über 250 Zuschauer ein Spiel voller Wendungen und entscheidender Momente. Mit einem Endstand von 1:2 setzte sich die Gastmannschaft, SU Semriach, durch und unterstrich damit ihre Ambitionenauf den Aufstieg in der laufenden Saison. Der Kampf um die Punkte war geprägt von intensiven Duellen, strategischen Wechseln und einem späten Siegtreffer, der die Partie entschied.

Semriach Kabine Stiwoll 2

Der Aufsteiger kann sich mittlerweile in Richtung Unterliga Mitte orientieren. Zum Feiern gibt es seit bald zwei Jahren immer wieder Gründe!

Erste Halbzeit: Semriach setzt kurz vor der Pause ein erstes Zeichen

Die Partie begann mit hohem Tempo, wobei beide Teams von Beginn an versuchten, Akzente zu setzen. Man duellierte sich vorwiegend im Mittelfeld. Schon in den ersten Minuten sorgte ein Abseitstor von SU Semriach für Aufregung, wenige Minuten ein zweites. Trotzdem ließ sich Semriach nicht beirren und setzte die Heimmannschaft, USV Vasoldsberg, unter Druck. Vasolsdberg traf die Stange. 

Unglaublicher Stangenvolley von Gross - Glück für Semriach!

m05ritz, Ticker-Reporter

Semriach blieb jedoch optimistisch: dies zahlte sich in der 41. Minute aus, als Danijel Zivkovic nach einer Flanke den Ball im Netz der Vasoldsberger versenkte und damit das 0:1 erzielte. Trotz zwei weiterer kleinen Chancen auf beiden Seiten blieb es zur Halbzeit bei der knappen Führung für die Gäste.

Zweite Halbzeit: Ein Elfmeter bringt Vasoldsberg zurück

Die zweite Halbzeit begann mit weiteren intensiven Bemühungen beider Mannschaften, das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden. Semriach war nun aktiver und kam zu weiteren Möglichkeiten, so mit einem gefährlichen Freistoß nach einer Stunde. Die Zechner Truppe hatte das Spiel im Griff - nur die Tore fehlten. Wie schon so oft, kam es dann zunächst einmal anders.

Vasoldsberg erhielt in der 68. Minute einen Elfmeter, welcher von Dominik Gietl souverän verwandelt wurde. Dieser Ausgleich brachte neue Energie ins Spiel der Gästemannschaft, die nun wieder auf den Führungstreffer drängte. 

Als das Spiel bereits auf ein Unentschieden hinzudeuten schien, sorgte Darijo Biscan in der 90. Minute mit einem spektakulären Freistoß für den entscheidenden Moment. Sein präziser Schuss über die Mauer hinweg ließ dem Torwart der Vasoldsberger keine Chance und bescherte SU Semriach den späten 1:2-Siegtreffer.

Dieses Tor, kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit, zeigte einmal mehr die Effizienz und Entschlossenheit der Semriacher Mannschaft in dieser, aber auch schon in der letzten Saison.

Trotz verzweifelter Versuche von USV Vasoldsberg, in den verbleibenden Minuten noch den Ausgleich zu erzielen, blieb es beim Endstand von 1:2 zugunsten der Gäste.

semriach peer

So steht es um die beiden Teams - so geht es nächste Woche weiter

Die SU Semriach demonstrierte damit ihre Stärke und nahm wichtige drei Punkte mit nach Hause. Für USV Vasoldsberg hingegen war es eine bittere Niederlage, die zeigt, wie eng und umkämpft die Partien oftmals in dieser Liga sind. Semriach hat mit diesem Sieg die Tabellenführung übernommen. Nächste Woche MIttwoch um 19:00 tritt man zu Hause zum Spitzenspiel gegen den GSC an.

Vasoldsberg spielt sein nächstes Match in Stiwoll an - Anpfiff 12.05.24, 17 Uhr.

Stimme zum Spiel

Michael Zechner Trainer

Michael Zechner - Trainer Semriach

"Wir haben uns bei 1:0 in der gegnerischen Hälfte festgesetzt und drängten auf das 2:0 - dann kam der Elfmeter und vollkommen gegen den Spielverlauf, stand es dann 1:1. Wir haben aber nie aufgegeben und man sah beim Siegtreffer die Klasse meines Spielers. Im Endeffekt ein erarbeiteter Sieg, der für mich aber verdient ist."

Aufstellungen:

Vasoldsberg: Michael Ertl, Dominik Gietl (K), Stefan Skofitsch, Benjamin Geller, Samuel Konrad, Florian Kraxner, Matthias Gross, Fabian Stöckler, Rafael Ruban, Lukas Kothgasser, Simon Sixt
Ersatzspieler: Andre Gloggnitzer, Josef Kraxner, Jürgen Kölly, Tobias Stückler, Philipp Günter Kogler, Dominik Peintinger
Trainer: Christian Binder

Semriach SU: Marvin Peer, Marco Suchy (K), Saleamlak Gigler, Florian Christian Rampre-Fink, Sebastian Ebner, Parwiz Kazimi, Darijo Biscan, Lukas Großschädl, Adin Hodzic, Danijel Zivkovic, Kerim Erdem
Ersatzspieler: Daniel Kreuzer, Julian Heschl, Fabian Sucek, Manuel Gössler, Norbert Reisenhofer
Trainer: Michael Zechner

Bericht Florian Kober

Gebietsliga Mitte: Vasoldsberg : Semriach - 1:2 (0:1)

  • 91
    Darijo Biscan 1:2
  • 68
    Dominik Gietl 1:1
  • 41
    Danijel Zivkovic 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.