Anzel rettet dem SV Tobelbad einen Punkt

SV Tobelbad
SU Rebenland

SV Tobelbad trennte sich an diesem Samstag von Rebenland mit 1:1. Ein gewonnener Punkt für die Heimischen - zwei verlorene für die Gastmannschaft, wenn man das Spiel über 90 Minuten betrachtet.

featureg

Rebenland vergab in der ersten Halbzeit eine Vielzahl an Chancen

Aufgrund der Chancenvielfalt der Gäste hätte es eigentlich nach 45 Minuten 4:0 für die Gäste stehen müssen. David Hrastnik, Andraz Fridrih und Mathias Treissmann schafften es aber nicht, den überragenden Tobelbader Schlussmann Narsej Anzel zu bezwingen, der mit seinen unglaublichen Paraden die Rebenland-Offensive zum Verzweifeln brachte.

Ein Tor gelang den Gästen trotzdem, in der 12. Minute staubte Nejc Jager aus kurzer Distanz ab und sorgte für die 1:0 Führung der Gäste aus der Südsteiermark. Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen.

Nach dem Wiederbeginn ging es in ähnlicher Tonart weiter - Rebenland drückte und wollte den Sack schnell zumachen. Gleich nach dem Wiederanpfiff stürmte Jager alleine aufs Tor - sein Schuss ging aber daneben. In der 70. Minute zückte Schiedsrichter Werner Harrer nach einem Foul die Gelb-Rote Karte für Jager und der Antreiber der Auswärtsmannschaft musste das Spielfeld vorzeitig verlassen.

Nach dem Ausschluss von Jager bäumte sich Tobelbad noch einmal auf

Jetzt rochen die Hausherren Lunte und taten sich, am kleinen Platz, mit einem Mann mehr sichtlich leichter. In der 70. Minute wurde der Kampfgeist der Hausherren belohnt - Ensar Konjic war zur Stelle und markierte das 1:1 von Tobelbad (76.). Schließlich gingen SV Räder Nais Tobelbad und Rebenland mit einer Punkteteilung auseinander.

Tobelbad tritt am 19.08.2022 auswärts gegen den SK Fliesen Garber Werndorf an. Die SU Rebenland empfängt zur selben Zeit den TUS Installationen Beranek Rein.

 

Stimmen zum Spiel:

Heinz Thonhofer, Trainer Tobelbad:

"Wir sind derzeit in einer sehr schwierigen Situation. Wir hatten gestern nur zwei Ersatzspieler. Der Ersatztormann musste in der zweiten Halbzeit sogar als Feldspieler ran. Deshalb war der Punkt für uns wie ein Sieg zu bewerten. Ich muss den Jungs ein großes Kompliment machen, sie haben Moral bewiesen und sich für ihren Kampfgeist belohnt. Torhüter Narsej Anzel und Kapitän Ensar Konjic waren bei diesem Spiel unsere Lebensversicherung."

Patrick Rieger, Trainer Rebenland:

"Wir haben leider zwei Punkte verloren. Aufgrund der Vielzahl an Chancen hätten wir diese Partie gewinnen müssen."

 

Startformation:

Tobelbad: Narsej Anzel - Ensar Konjic (K), Alexander Platzer - Amadej Ribic, Fortini Matumona, Elijah Michael Primig, Kliton Stavri Bozgo, Tomislav Kemfelja, Marcel Pusnik, Adis Agic - Mst. Markus Teschl

Rebenland: Zan Hrastnik - Simon Sternad, Lukas Großschädl, Jürgen Knappitsch (K), Thomas Werner Strauß - David Hrastnik, Nejc Jager, Martin Aldrian, Rudolf Martin Kraner, Mathias Treissmann - Andraz Fridrih

Oberliga Mitte: SV Räder Nais Tobelbad – SU Rebenland, 1:1 (0:1)

  • 76
    Ensar Konjic 1:1
  • 12
    Nejc Jager 0:1

 

by René Dretnik

Foto: SV Tobelbad/privat

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.