FC Obdach: Auch ohne Verstärkungen will man entsprechend aufzeigen!

In der Spielzeit 15/16 durchlebte der FC Pabst Alko Rb Obdach in der Oberliga Nord ein wahres Wellenbad der Gefühle. So war man den Großteil der Saison soweit im gesicherten Mittelfeld vertreten, bis es dann auch einige Runden lang bezüglich der Abstiegsplätze eine brenzlige Geschichte wurde. Zu guter Letzt aber war es den Obdachern dann gelungen, mit dem vierten Platz als bestes Murtaler Team abzuschließen. Ob dieser starke Rang zu wiederholen sein wird bleibt aber abzuwarten, denn bei den Zirbenländern verzichtete man durchwegs darauf, sich mit neuen Gesichtern für die anstehende Spielzeit entsprechend zu verstärken.

 

Ein gesicherter Mittelfeldplatz ist das erklärte Obdacher Saisonziel

Vor allem in der Rückrunde wussten die Obdacher zu überzeugen, konnte doch hinter den beiden Dominatoren Bruck/Mur und St. Michael der tolle dritte Frühjahrsplatz sichergestellt werden. Mal sehen ob es dem FC Obdach gelingt dort anzuknüpfen. Der Papierform nach ist man aber nun doch mit der Außenseiterrolle behaftet. Das weiß auch Trainer Klaus Leitner entsprechend zum einordnen: "Zuletzt ist es uns bestens gelungen die Ausfälle zu kompensieren. Jetzt aber gilt es auch die drei Abgänge von Alex Geier, Klaus Schönhart und Michael Bauer wegzustecken, was alles andere als eine leichte Aufgabe werden wird. Hinzu kommt dass mit Reinhard Pabst ein Akteur noch verletzungsbedingt den ganzen Herbst ausfällt - Ab und Zugänge Oberliga Nord. Aufgrund der Tatsache dass es keine Zugänge gibt, heißt es nun für unsere nachkommenden jungen Spieler in die Presche zu springen. Demzufolge ist es auch unser deklariertes Saisonziel, mit dem Abstiegskampf soweit nichts zu tun haben." Bei den bisherig drei absolvierten Testpartien konnte man soweit schon einmal eine gute Figur abgeben. Kraubath (UL) wurde gleich mit 10:0 abserviert, enge Spiele gab es gegen die WAC Amateure (1:2/LL) und Unzmarkt (3:3/UL). Den Meisterschaftsauftakt bestreiten die Obdacher gleich mit einem Heimderby, am 13. August um 17:00 Uhr kommt Titelmitstreiter ESV Knittelfeld zum Kräftemessen angerauscht.

ManfredBergerObdachII Bildgröße ändern

Torhüter Manfred Berger, der konstant seine Leistungen abruft, ist ein verlässlicher Rückhalt seiner Mannschaft.

 

Foto: Richard Purgstaller

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.