Aufwärtstrend: Trofaiach schießt Obdach ab und ist heimlicher Leader

FC Obdach
FC Trofaiach

FC Pabst Alko Rb Obdach blieb gegen FC Trofaiach chancenlos und kassierte eine herbe 1:5-Klatsche. Trofaiach hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen.

EldinOmerovic

Eldin Omerovic traf für den FC Trofaiach in Obdach gleich dreimal.

 

Trofaiach ist klar tonangebend

Stefan Meusburger brachte sein Team in der 17. Minute nach vorn. Wer glaubte, FC Trofaiach sei geschockt, irrte. Philipp Rabensteiner machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (20.). Marcel Jauk brachte den Gästen nach 34 Minuten die 2:1-Führung. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Eldin Omerovic schnürte einen Doppelpack (36./44.), sodass Trofaiach fortan mit 4:1 führte. FC Trofaiach dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine.

Obdach steht auf verlorenen Posten

Omerovic besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für Trofaiach (73.). Letztlich fuhr FC Trofaiach einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

FC Obdach findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Im Angriff der Heimmannschaft herrscht Flaute. Erst elfmal brachte Obdach den Ball im gegnerischen Tor unter. FC Pabst Alko Rb Obdach verbuchte insgesamt zwei Siege, drei Remis und fünf Niederlagen. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für FC Obdach, sodass man lediglich vier Punkte holte.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte Trofaiach im Klassement nach vorne und belegt jetzt den zweiten Tabellenplatz. Bei FC Trofaiach greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal zehn Gegentoren stellt Trofaiach die beste Defensive der Oberliga Nord. Die Saison von FC Trofaiach verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat Trofaiach nun schon sieben Siege und ein Remis auf dem Konto, während es erst eine Niederlage setzte. Seit fünf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, FC Trofaiach zu besiegen.

Am kommenden Sonntag tritt Obdach bei ESV Fliesen&Stein Stojcevic Knittelfeld an, während Trofaiach zwei Tage zuvor SV Rottenmann empfängt.

 

Stimme zum Spiel:

Goran Francesevic, Sportlicher Leiter Trofaiach:

"Wieder mal waren wir 0:1 hinten und haben trotzdem einen hohen Sieg gefeiert. Wir waren spielerisch sehr dominant und das Spiel wurde bereits in der ersten Hälfte entschieden. Dadurch das alle direkten Gegner die Punkte liegen gelassen haben, ist die Ausganglage für uns noch besser geworden."

Fotocredit: www.RIPU-Sportfotos.at 

by: Roo

 

Oberliga Nord: FC Pabst Alko Rb Obdach – FC Trofaiach, 1:5 (1:4)

  • 73
    Eldin Omerovic 1:5
  • 44
    Eldin Omerovic 1:4
  • 36
    Eldin Omerovic 1:3
  • 34
    Marcel Jauk 1:2
  • 20
    Philipp Rabensteiner 1:1
  • 17
    Stefan Meusburger 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.