Eggersdorf pocht auf starken Herbst als Basis für sorgloses Frühjahr

Der USV Eggersdorf beendete die abgelaufene Saison in der Unterliga Mitte auf dem elften Tabellenplatz. Damit konnte man am Ende ein wohl nicht ganz zufriedenstellendes Ergebnis erzielen. 28 Punkte konnten die Eggersdorfer am Ende holen. LIGAPORTAL sprach an dieser Stelle mit David Kleinhappl. Wir sprachen mit ihm über Transfers, die Ziele für die neue Saison und wie die Vorbereitung läuft. 

LIGAPORTAL: Wie läuft die Vorbereitung?

David Kleinhappl: "Die Vorbereitung läuft bereits auf Hochtouren. Wir arbeiten momentan sehr stark im physischen Bereich. Unser Coach legt sehr viel Wert auf eine gute Fitness, was uns in späteren Phasen eines Spiels sicher zu Gute kommen wird."

LIGAPORTAL: Wie sehen die Ziele für die neue Saison aus? Wie sehen die persönlichen Ziele aus?

David Kleinhappl:  "Unser Ziel für die Saison heißt vorerst ganz klar, dass wir im Herbst den Grundstein für ein sorgenloses Frühjahr legen wollen. Es soll nicht gegen den Abstieg gehen wie heuer im Frühjahr. Ich selbst möchte mich körperlich noch etwas verbessern und meine Führungsrolle noch mehr annehmen."

LIGAPORTAL: Hat es Transfers gegeben bzw. in wie weit helfen euch die neuen Spieler?

David Kleinhappl: "Es hat auf Grund von Abgängen und Karriereenden einige Veränderungen gegeben, wobei wir qualitativ gut aufgestellt sind. Wir werden daran arbeiten dass wir die neuen auch abseits des Platzes gut integrieren und dann werden die Räder sicher ineinander greifen."

LIGAPORTAL: Welche Klubs werden ganz vorne mitspielen, für welche Klubs wird es schwer?

David Kleinhappl: "Ich glaube dass die Liga noch ausgeglichener ist als in der letzten Saison. Peggau hat es bisher auch nach dem Abstieg immer geschafft eine arrivierte und schlagkräftige Truppe zusammen zu halten. Auch traue ich den jungen, gut ausgebildeten GAK'lern einiges zu. Einen klaren Favoriten sehe ich trotzdem nicht. Vor allem hinten wird es sicher wieder sehr spannend. Generell kann in der Liga jeder jeden schlagen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.