Spielberichte

Kroatisch Minihof avancierte zum ersten Verfolger!

In einem absoluten Spitzenspiel stach Kroatisch Minihof Oberpetersdorf aus. Oberpetersdorf war nur anfangs überlegen. Danach konnte Minihof mehr Spielanteile verbuchen und siegte in der Fremde durch ein Tor von Kapitän Flo Ribarich mit 2:1. Aktuell liegt die Pratl-Truppe sogar schon auf Tabellenplatz 2.

Die ersten zwanzig Minuten dominierte noch Oberpetersdorf. Da hatte die Waltner-Elf auch deutlich mehr Spielanteile und konnte auch gute Torchancen vorweisen. Danach stellte Kroatisch Minihof um und hatte aus Kontern auch immer wieder gute Möglichkeiten. So fiel auch das 0:1. David Varga setzte sich auf der rechten Seite gut durch und spielte in den Rückraum der Abwehr. Da kaum Nikola Kruselji angerauscht und schloss ideal ins lange Eck ab. Nach einer abgerissenen Flanke waren die Gäste in der Folge unsortiert. Nach einem Stanglpass konnte David Lacko ausgleichen.

Flo Ribarich gelang das Goldtor

Noch vor der Pause gelang Kruselji eigentlich das 1:2. Doch der Referee pfiff das Tor „irrtümlicher Weise“ ab. Minihof-Trainer Daniel Pratl dazu: „Er entschuldigte sich in der Pause dafür und meinte, dass es eine Fehlentscheidung war.“ Nach einem Foul an Kruselji vergab Thomas Beidinger zunächst noch vom Elferpunkt aus. Danach durften die Minihofer aber jubeln. Nach einem Eckball schloss Ribarich erfolgreich vom langen Eck zum 1:2 ab. Aufgrund der starken Minihofer zweiten Hälfte war der Sieg verdient. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter