Spielberichte

SC Kroatisch Geresdorf feiert Sieg in packendem Kroatenderby!

SC Kr. Geresdorf
Kroatisch Minihof

Am Samstag durften sich die Besucher in der 1. Klasse Mitte auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SC Kroatisch Geresdorf und Kroatisch Minihof freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Kroatisch Minihof mit 2:1 das bessere Ende für sich, die Minihofer präsentierten sich in den letzten Spielen sehr gut, doch auch die Hausherren haben des öfteren gezeigt, dass mit ihnen zu rechnen ist heuer.


Adrian Kovacs bringt SC Kroatisch Geresdorf früh in Front

SC Kroatisch Geresdorf gelang der bessere Start und man ging früh in Führung. In Minute 6 drückte Adrian Kovacs den Ball über die Linie und stellte auf 1:0. Minihof schien zu Beginn des Spiels noch nicht wirklich auf dem Platz, denn die ersten 45 Minuten gehörten klar den Hausherren im Nachbarschafts und Kroatenderby. Nur zwei Minuten nach der Führung legten die Hausherren nach, David Grubits sorgte für den zweiten Treffer! Danach bekamen die Zuseher einen spektakulären Treffer zu sehen, Szilveszter Wertetics schnappte sich auf der Mittelline den ball, marschierte mit Begleitschutz der MInihofer bis zum 16er und zog ab, 3:0, ein super Solo! Dass die Gäste aber noch da waren, bewies man durch den Anschluss durch Marcell Deak, doch Adrian Kovacs stellte den alten Abstand wieder her, 4:1 zur Pause!

Minihof stark verbessert

In der zweiten Halbzeit hatten sich die Gäste offenbar vorgenommen, dass man das Gesicht der letzten 2 Wochen zeigt, denn Minihof kam deutlich besser aus der Kabine, Gerersdorf war gedanklich offenbar schon beim Feiern, denn Marcell Deak sorgte dafür, dass noch einmal Spannung in die Partie kam, er erzielte einen Doppelpack binnen weniger Minuten und die Partie war plötzlich wieder offen. Bis zum Ende gab es Chancen auf beiden Seiten, doch die Gerersdorfer rettetn am Ende den Sieg über die Ziellinie.

"Erste Halbzeit waren wir ganz stark, in der zweiten waren wir gedanklich offenbar schon bei unserem Oktoberfest, da hat Minihof gezeigt, dass sie eine starke Mannschaft haben", so Kroatisch Gerersdorf Obmann Alexius Biricz.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter