Spielberichte

ASK Neutal lässt SC Kroatisch Geresdorf keine Chance

ASK Neutal
SC Kr. Geresdorf

In der 1. Klasse Mitte empfing der Tabellensiebte ASK Neutal in der 7. Runde den Tabellenzweiten SC Kroatisch Geresdorf. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Kroatisch Geresdorf mit 2:1 das bessere Ende für sich, nach den letzten Ergebnissen galten die Gäste wohl als Favorit, am Ende musste man sich allerdings überraschend hoch geschlagen geben.


Daniel Brunnhofer bringt ASK Neutal früh in Front

Gleich nach dem Anpfiff versuchte der ASK Neutal permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. In der 8. Minute bewahrte Daniel Brunnhofer mit dem Treffer zum 1:0 Ruhe vor dem Gehäuse und trug sich in die Torschützenliste ein. Gerersdorf wirkte etwas überrascht vom forschen Start der Hausherren, die in der ersten Halbzeit bereits den Grundstein für den Sieg legten durch weitere Treffer von Marco Ponweiser und Daniel Brunnhofer!

Neutal souverän

In der zweiten Halbzeit fingen sich die Gäste etwas, Neutal verwaltete das Spiel und kam gegen Ende sogar noch zu zwei weiteren Toren. Senad Salihovic bewahrte in der 78. Minute die Übersicht und verwandelte präzise zum 4:0. Philipp Filz stellte dann den Endstand her. Nach dem Schlusspfiff bejubelte der ASK Neutal drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Kobersdorf. SC Kr. Geresdorf hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Rattersdorf/Lockenhaus II die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter