2. Klasse Mitte

Mannersdorf daheim nicht zu biegen

In der letzten Saison der 2. Klasse Mitte zählte der UFC Mannersdorf zu den besten Heim-Teams der Liga. In der aktuellen Meisterschaft hat sich daran nichtts geändet, konnte die Mannschaft von Trainer Manfred Hofbauer in den bisherigen vier Heimspielen zehn Punkte sammeln. Auch gegen den Tabellendritten SC Frankenau behielten die Mannersdorfer die Oberhand und fügten den Gästen die zweite Auswärtsniederlage in Folge zu. "Wir freuen uns über den Sieg und die Heimstärke, wollen nun aber auch in der Fremde endlich anschreiben und nach drei Auswärtspleiten am Stück in Pöttsching punkten", meint Mannersdorf-Coach Hofbauer.

Nach nur einem Punkt aus den letzten drei Spielen begann die Hofbauer-Elf vor rund 150 Besuchern sehr nervös. Die Gäste-Mannschaft von Trainer Erwin Bokor musste unbedingt punkten, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verpassen. Die Gäste fanden auch die eine oder andere Chance vor, mit zunehmender Spieldauer bekamen die Mannersdorfer Spiel und Gegner aber zusehends unter Kontrolle. Ralph Supper, der ebenso wie Florian Haspel eine gute Möglichkleit nicht nutzen konnte, machte es nach rund einer halben Stunde besser und stellte nach einem Stanglpass den 1:0-Halbzeitstand her.

Im zweiten Durchgang blieben die Heimischen zunächst am Drücker, ein weiterer Treffer wollte vorerst aber nicht gelungen. Mitte des zweiten Abschnitts verlor die Hofbauer-Elf den Faden, kamen die Gäste besser ins Spiel, wirklich zwingende Chancen konnten sich die Frankenauer aber nicht erarbeiten. Nachdem Supper und Laszlo Keszthelyi die Vorentscheidung am Fuß hatten, machten die Hausherren zu Beginn der Schlussviertelstunde mit einem Doppelschlag alles klar.

Eine Minute nach dem zweiten Supper-Treffer war Keszthelyi zur Stelle und erhöhte, nach schöner Vorarbeit von Haspel, mit seinem zehnten Saisontor auf 3:0. Nach einer Unachtsamkeint der Heimischen kam die Bokor-Elf kurz vor Schluss durch den ebenfalls zehnten Saisontreffer des eingewechselten Gabor Mocsar zum Ehrentor. Am klaren 3:1-Erfolg des UFC Mannersdorf änderte sich aber nichts mehr. Während die Hofbauer-Elf am Samstag in Pöttsching erstmals in dieser Saison in der Fremde punkten möchte, nimmt der SC Frankenau tags darauf gegen Kroatisch Minihof im fünften Heimspiel den fünften Sieg ins Visier.

Manfred Hofbauer, Trainer UFC Mannersdorf:
"Mit dem verdienten Sieg konnten wir uns von den hinteren Plätzen ein wenig absetzen und stehen nun im Mittelfeld der Tabelle. Auch wenn wir in der zweiten Halbzeit einen Hänger hatten, hätten wir schon vor dem Doppelschlag das Spiel entscheiden können. Nachdem wir zuletzt auch auswärts ganz gut gespielt, aber nicht gepunktet haben, soll in Pöttsching nicht nur die Leistung, sondern auch das Ergebnis stimmen."

 

Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter