Spielberichte

SC Großwarasdorf gibt sich auch in Frankenau keine Blöße

Der SC Großwarasdorf gastierte in der vorletzten Runde der 2. Klasse Mitte im Burgenland beim SC Frankenau. Die Gäste aus Großwarasdorf erbrachten in dieser Saison hervorragende Leistungen und positionierten sich auf dem zweiten Platz. Der Aufstieg in die 1. Klasse Mitte ist schon fix, jedoch wollen sich die Mittelburgenländer auch noch den Meistertitel holen. Der SV Oberloisdorf wird es ihnen jedoch sicherlich nicht leicht machen. Zurzeit befinden sich die Oberloisdorfer einen Punkt vor dem SC Großwarasdorf. Das heißt: Der SC Großwarasdrf muss nächste Woche gegen den SC Rattersdorf voll punkten und die Truppe aus Oberloisdorf muss in Unterpullendorf verlieren oder unentscheiden spielen. Die bessere Ausgangssituation hat auf jeden Fall der SV Oberloisdorf. Die Hausherren aus Frankenau hingegen konnten in dieser Saison nur mäßig überzeugen und landeten im unteren Segment der Tabelle. Nach einer 0:3 Halbzeitführung für den SC Großwarasdorf konnten sie sich am Ende klar mit 3:6 durchsetzen.

Die Partie begann wie erwartet. Die Gäste aus Großwarasdorf nahmen von Anfang an das Spiel in die Hand und kamen gleich zu guten Chancen. Bereits in der siebenten Spielminute konnten die mitgereisten Fans des SC Großwarasdorf das erste Mal jublen. Matej Markovics zog ab und verwandelte zum Führungstreffer zum 0:1. Nur vier Minuten später war es schon wieder soweit: Der Ball zappelte im Netz! Dieses Mal nahm Torjäger Laszlo Egle die Kugel an sich und beförderte sie hinter die Linie. Spielstand: 0:2! Eines wusste man sofort: Der SC Großwarasdorf hatte noch nicht genug. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang ihnen noch der Treffer zum 0:3. Als Torschütze fungierte wieder Laszlo Egle.

 

Frankenau kam durch Fehler der Gäste mehr ins Spiel

Nach der Pause wurde das Spiel ein wenig ruhiger. Die Hausherren aus Frankenau kamen immer mehr in die Partie und Attila Hajos erzielte, nach einem Fehler der Großwarasdorfer, den Anschlustreffer zum 1:3. Nur 15 Minuten später sind innerhalb kürzester Zeit zwei Treffer gefallen. Für Großwarasdorf netzte Daniel Karall und für die Frankenauer wieder Attila Hajos. Spielstand: 2:4!

 

SC Großwarasdorf am Ende klarer Sieger

Nur drei Minuten später erhöhte Laszlo Egle mit seinem Hattrick auf 2:5. In der 85. Spielminute gelang ihnen noch ein Treffer. Dieses Mal zirkelte Maximillian Karall den Ball ins Netz zum 2:6. Auch die Frankenauer konnten noch kurz vor dem Ende den Spielstand verschönern. Attila Hajos sorgte mit seinem Hattrick für den Endstand zum 3:6.

 

Maximillan Karall, Kicker des SC Großwarasdorf, nach der Begegnung: "Wir waren klar die spielbestimmende Mannschaft über die ganze Länge der Partie. Auch wenn wir das Spiel durch die Gegentore, die aus Eigenfehlern entstanden sind, unnötig spannend gemacht haben, war es ein klarer und äußerst verdienter Sieg."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter