Spielberichte

ASK Raiding: Szalai-Triplepack bei Auswärtserfolg

oberloisdorf svo betathome

raiding askoeNach zwei Niederlagen in Folge konnte der ASK Raiding gegen Oberloisdorf voll Punkten und sich einen derzeitigen Platz in der oberen Tabellenhälfte sichern. Mann des Spiels war eindeutig Csaba Szalai, der neben seinen drei Volltreffern auch einmal ins eigene Tor traf. Der SVO konnte die letzten beiden Spiele zwar punkten, musste aber nun bereits die dritte Niederlage einstecken und weiterhin auf den ersten Dreier in der heurigen Saison der 2. Klasse Mitte warten.

Schneller Szalai-Doppelpack bringt Raiding auf die Siegerstraße

Vor allem in den ersten 25 Minuten dominierten die Mannen von Coach Andreas Koo das Spielgeschehen und ließen die Heimischen kaum in die Partie kommen. Die Gäste waren nicht nur spielerisch überlegen, sondern gingen in der 4. Minute bereits in Führung. Routinier Csaba Szalai wurde perfekt in Szene gesetzt und ließ sich die Chance auf das 0:1 nicht mehr nehmen. In der 17. Minute raschelte es dann zum zweiten Mal im Tor der Gäste und der Ball zappelte schon wieder in den Maschen. Wieder war es Szalai, der seinen Verfolgern entwischte und vor dem gegnerischen Tor eiskalt blieb – 0:2. Danach flachte das Spiel etwas ab und die Hausherren kamen kurz vor der Halbzeitpause wieder zurück ins Spiel. Allerdings spielte wieder Szalai eine große Rolle, denn dieses Mal versuchte der Ungar zu klären und beförderte den Ball ins eigene Tor.

 

Vereb mit der Entscheidung

Nach dem Seitenwechsel agierten die beiden Teams über weite Strecken auf Augenhöhe, konnte sich keine Mannschaft einen deutlich spielerischen Vorteil verschaffen. Doch die Gäste waren einfach kaltschnäuziger und sorgten in der 63. Minute für die vorzeitige Entscheidung. Dieses Mal schlug Raidings zweiter Ungar zu. Szablocs Vereb machte alles klar und stellte den Zwei-Tore-Vorsprung der Koo-Elf mit seinem ersten Saisontreffer wieder her. Den Schlusspunkt der Partie setzte einmal mehr Csaba Szalai mit seinem dritten Volltreffer, fixierte der Legionär den 1:4-Auswärtssieg der Raidinger.

 

Robert Lenz, Sektionsleiter ASK Raiding:

„Es war ein klarer du verdienter Sieg unserer Mannschaft. Dieser war über die gesamte Spielzeit nie gefährdet, da wir das Geschehen stets im Griff hatten.“

 

Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter