Spielberichte

Klare Angelegenheit in Kleinwarasdorf

kleinwarasdorf sc

unterpullendorf scDas Schlusslicht der 2. Klasse Mitte, der SC Kleinwarasdorf, musste diese Woche die dritte Niederlage in Folge hinnehmen und hatte gegen die favorisierten Gäste aus Unterpullendorf nicht viel mitzureden. Letztendlich ging man vor eigenem Publikum mit 1:4 unter und trägt somit weiterhin die rote Laterne. Der SC Unterpullendorf ist nun seit vier Spielen ungeschlagen und wie erwartet im Spitzenfeld der Tabelle zu finden.

 

Schmidt bringt Kovacs-Elf auf Erfolgsspur

Von Beginn weg war zu erkennen, welche Mannschaft das Spiel als Sieger verlassen wird, denn die Mannen von Coach Attila Kovacs nahmen sofort das Ruder in die Hand und drückten auf den Führungstreffer. Bis zur 36. Minute musste man allerdings darauf warten, da Laszlo Legoza, Donat Dardai & co. viele gute Möglichkeiten nicht nutzen konnten. Doch Christoph Schmidt machte es dann besser und erlöste die mitgereisten Fans. Nach einem Doppelpas mit Legoza verwertete der Angreifer souverän und erzielte den längst fälligen Treffer zum 0:1. In der 45. Minute konnte Unterpullendorf noch nachlegen und stellte die Weichen auf Sieg. Legoza wurde mit einem Pass in die Tiefe perfekt bedient und dieses Mal blieb der Ungar eiskalt – 0:2 Pausenstand.

 

Drei Elfer in den letzten zehn Minuten

In der zweiten Halbzeit dann ein ähnliches Bild. Wieder machten die Gäste das Spiel, während Kleinwarasdorf nicht viel mitzureden hatten und sich auf die Defensive konzentrierte. Bis zur 80. Minute fiel kein weiterer Treffer doch in der Schlussphase bekamen die rund 100 Zuseher noch drei Elfmeter-Tore geboten. Schmidt machte alles klar und versenkte den Strafstoß zum 0:3. Danach sorgte Zoltan Nemeth noch einmal für Ergebniskosmetik, ehe Schmidt wieder antrat und auch den zweiten Elfer staubtrocken verwertete und mit dem 1:4 das Endergebnis fixierte.

 

Roland Fercsak, Sektionsleiter SC Unterpullendorf:

„Das war eine klare Angelegenheit. Wir haben stets das Spiel kontrolliert und hätten auch noch höher gewinnen können.“

 

Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter