Spielberichte

Mischendorf entscheidet Schlager gegen Strem für sich

Das Top-Spiel der 2. Klasse Süd B fand am Samstag in Mischendorf statt, wo sich die Hausherren gegen die Gäste des UFC Strem letztendlich 2:1 durchsetzten und Rang eins absicherten. Die Laky-Elf hatte in den letzten sechs Spielen keinen Punkt abgegeben, gegen den SV Mischendorf nahm diese prächtige Serie jedoch ein Ende, rangiert man weiterhin auf Tabellenplatz vier.

 

Die Hausherren kontrollierten in der ersten Halbzeit dieses Spiel und hatten mehr Spielanteile als der Außenseiter aus Strem. In der 2. Minuten fand die Topor-Elf auch die erste Möglichkeit vor, Neubauer scheiterte allerdings und vergab aus aussichtsreicher Position. Bis zum 1:0, das erst in Minute 45 fiel, ließen die Heimischen weitere gute Möglichkeiten liegen, doch dann war es schließlich soweit. Nach einem schnell abgespielten Freistoß zog György Pezenhofer ab und stellte mit einem platzierten Schuss auf 1:0. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.

 

Gergö fixiert Heimerfolg

Nach dem Seitenwechsel kamen dann die Gäste mehr und mehr auf, vor allem in den ersten 15 Minuten erzeugten diese gehörigen Druck auf den Ausgleichstreffer. Dieser wolle aber nicht gelingen, und somit war es Peter Gergö, der die heimischen Fans erneut aufjubeln ließ und mit dem Treffer zum 2:0 die Weichen auf Sieg stellte. Mit einem satten Abschluss vom 16er ließ er Gästegoalie Gabor Schmidt keine Abwehrmöglichkeit, traf der ungarische Legionär bereits zum 29. Mal in dieser Saison. In der Nachspielzeit verkürzten die Stremer noch einmal auf 2:1, dieser Treffer diente allerdings lediglich der Ergebniskosmetik – Endstand 2:1.

 

Andreas Brunner, Obmann SV Mischendorf: „Eine souveräne und starke Vorstellung unserer Mannschaft. Der Sieg geht auf jeden Fall in Ordnung.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter