Spielberichte

Minihof Liebau siegt klar in Mogersdorf

Beim Sonntagsspiel der 2. Klasse Süd B zwischen den Gastgebern des UFC Mogersdorf und den Gästen des FC Minihof-Liebau gab es einen klaren 4:0 Auswärtssieg für die Elf von Trainer Werner Valda. War in der ersten Halbzeit noch nicht viel von Fußball zu sehen, so drehten die Gäste in Hälfte zwei auf und kamen noch zu einem verdienten Sieg.

 

Die ersten 45 Minuten sind schnell erzählt, das Spiel wurde von beiden Seiten sehr schwach geführt und es fehlten die zündenden Ideen. Chancen auf beiden Seiten waren absolute Mangelware und man tat sich schwer, einen Zugriff auf das Spiel zu finden. Die Zuschauer mussten also auf die zweiten 45 Minuten hoffen, um hier noch ein gutes Fußballspiel zu sehen.

 

Minihof Liebau dreht auf

In der zweiten Halbzeit ging den Gästen dann sprichwörtlich der Knopf auf und man erspielte sich jetzt Chance um Chance, die Gastgeber fanden weiterhin nicht statt, ein sehr schwacher Auftritt. Zum 1:0 bedurfte es allerdings einen Strafstoß in Minute 55, den Milko Kovac souverän verwandelte. Der Treffer wirkte befreiend für die Gäste, die jetzt besser kombinierten und auch prompt zum 2:0 kamen, erneut hieß der Torschütze Milko Kovac in Minute 76. Nach zwei Latten und einem Stangenschuss setzten die Gäste ihre Torausbeute höher an und kamen in Minute 80 auch noch zum 3:0 durch Miran Pojbic. Den Endstand markierten wieder die Gäste durch Miran Bencik zum 4:0, ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg, was auch Minihof Liebau Trainer Werner Valda so sah:“ Erste Halbzeit war es ein ganz schwaches Match, zweite Halbzeit lief nach dem Tor eigentlich alles für uns“.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter