Spielberichte

Bad Sauerbrunn schlägt Deutschkreutz und bringt Spannung ins Saisonfinale

Der SC Bad Sauerbrunn feierte einen 4:2-Auswärtssieg beim Tabellenführer FC Deutschkreutz und sitzt nun eine Runde vor dem Saisonende der Wagentristl-Elf mit nur einem Zähler Rückstand im Genick. Mann des Speils war natürlich Dominik Strondl, der alle vier Treffer erzielte und an diesem Tag von der Heimabwehr nicht zu halten war. Nun kommt es am Samstag zum Fernduell um die Meisterschaft der II. Liga Mitte und dem Aufstieg in die Burgenlandliga, könnte die Saison wohl nicht spannender zu Ende gehen.

 

Dabei kamen die Hausherren gut aus den Startlöchern, hatten im ersten Durchgang mehr Spielanteile und legten auch vor. Manuel Steinwendter bediente Sturmpartner Robin Strehn und dieser stellte in Minute 25 aus kurzer Distanz auf 1:0. Deutschkreutz spielte zwar gefällig weiter, individuelle Fehler kosteten der Elf vom Trainerduo Wagentristl-Zoccola aber die Führung. Nach einem abgerissenen Eckball kam Dominik Strondl an den Ball und glich postwenden aus. Und kurz vor dem Pausenpfiff brachte derselbe die Gäste sogar in Front. FCD-Goalie Sipos ließ sich zu lange Zeit, verlor daraufhin einen Pressball mit Strondl, welcher den Ball aus 25 Metern im leeren Tor versenkte – 1:2.

 

Strondl weiterhin nicht zu stoppen

In den zweiten 45 Minuten hatten die Hausherren zwar etwas mehr Ballbesitz, was die Gäste allerdings machten hatte Hand und Fuß, spielten diese den besseren Offensivfußball und bauten nach 53 Spielminuten die Führung aus. Nach einem Freistoß konnte Salihovic nicht klären und wieder war es Goalgetter Dominik Strondl, der zum 1:3 einschoss und die Weichen auf Sieg stellte.

In der Schlussviertelstunde bekamen die 800 Zuseher noch zwei weiter Treffer präsentiert – eines auf jeder Seite. Zuerst verkürzte Alexandru Balan mit einem Distanzschuss auf 2:3, ehe Strondl seinen Viererpack perfekt machte und drei Minuten Später keine Zweifel mehr aufkommen ließ. Somit machte der SC Bad Sauerbrunn das Saisonfinale noch einmal spannend und fügte dem FC Deutschkreutz die erst Heimniederlage in dieser Saison zu.

 

Alfred Wagentritsl, Trainer FC Deutschkeutz: „Es waren eigentlich ideale Voraussetzungen. Allerdings war Bad Sauerbrunn an diesem Tag einfach besser und hat verdient gewonnen. Wir haben es aber noch immer selbst in der Hand. Ich möchte der Mannschaft und dem Verein aber schon jetzt ein riesen Lob aussprechen, auch wenn es nächste Woche nicht klappen sollte.“ 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter