SV Rohrbach: Klare Angelegenheit im Heimspiel gegen Neutal

Der SV Rohrbach wurde gegen den ASK Neutal vor heimischem Publikum seiner Favoritenrolle gerecht und fegte die Elf von Coach Michael Payer mit 4:0 vom Platz. Mann des Spiels war eindeutig Andreas Moritz, der bei seinem Startelfcomeback drei Volltreffer erzielte und die Gäste quasi im Alleingang zerlegte. Somit dürfen die Gansbären auf eine intensive, allerdings erfolgreiche Woche mit sieben Punkten zurückblicken, während Neutal noch immer auf den ersten Sieg in der II. Liga Mitte warten muss und weiterhin das Tabellenende ziert.

 

Die Hausherren nahmen von Beginn weg das Spiel in die Hand und wollten nichts dem Zufall überlassen, wurde man auch bereits nach vier absolvierten Minuten dafür belohnt. Kapitän Andreas Moritz wurde perfekt in Szene gesetzt, richtete sich das Leder zurecht und schob den Ball ins lange Eck zum frühen 1:0 – ein Start nach Maß für die Heimischen. Diese blieben weiterhin am Drücker und legten nur 13 Minuten später nach. Wieder war es Moritz, der im Strafraum an den Ball kam, viel Gefühl bewies und den herausstürmenden Goalie der Gäste überhob – 2:0. Während Rohrbach noch einige Chancen herausspielte, diese allerdings nicht nutzen konnte, blieb Neutal über weite Strecken harmlos und kam lediglich per Distanzschüsse zum Abschluss. Bei einem dieser Weiteschüsse zeigte SVR-Keeper Michael Wilfing seine ganze Klasse und kratzte den Ball aus den Winkel – Pausenstand 2:0.

 

Rohrbach weiterhin überlegen

Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild. Rohrbach diktierte das Geschehen und kam auch zu der einen oder anderen aussichtsreichen Tormöglichkeit. Neutal hingegen konnte keine Gegenwehr leisten und das Spiel somit auch nicht mehr spannend gestalten. Nach einem abgefälschten Eckball von Rene Wrba zappelte der Ball erneut in den Maschen der Gäste – 3:0. Danach vergaben Ivanschitz und Wrba zwei weitere Sitzer, ehe Andreas Moritz mit seinem dritten Treffer den Endstand markierte und damit natürlich zum Matchwinner avancierte.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Fußball-Tracker
Transfers Burgenland
Fußballreisen zur EM 2020
Fußballreisen zur EM 2020 - Ligaportal bringt dich zu den EM-Spielen des österreichischen Nationalteams
Fußball-Tracker

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter