Spielberichte

Bad Sauerbrunn entführt Punkt aus Ritzing

Ritzing SC

Eine sehr flotte Partie gab es beim Spiel des SC Ritzing 1b gegen die in der Tabelle nur um einen Punkt zurückliegenden Gäste aus Bad Sauerbrunn zu sehen. Das Spiel bot dem neutralen Zuseher eine temporeiche Partie auf beiden Seiten und endete schließlich nach jeweils einem Treffer auf beiden Seiten mit einem 1:1 Unentschieden. Nicht Fisch und nicht wirklich Fleisch für beide Teams, wenn man einen Blick auf die Tabelle wirft, wo in der vorderen Region alles sehr eng beisammen ist.

In der ersten Halbzeit sahen die Zuseher in Ritzing ein abwechslungsreiches Fußballspiel auf beiden Seiten, indem Ritzing 1b zunächst die etwas bessere Mannschaft war und etwas agiler als die Gäste aus Bad Sauerbrunn wirkten. Höhepunkt der ersten Halbzeit waren  2 dicke Chancen auf Seiten der Gastgeber, die jedoch vom sehr guten Gäste-Goalie Thomas Drabek zunichte gemacht wurden. Aber auch die Gäste hatten einen dicke Möglichkeit zu verbuchen, die durch Stürmer Eduard Stössl  einen Stangenschuss zu verzeichnen hatten.

 

Hitzige zweite Halbzeit

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuseher dann ein verändertes Spielbild und die Mannen von Gäste Trainer Heinz Kremser übernahmen ab sofort das Kommando. Es sollte jedoch nicht der Tag der Stürmer werden, denn in der folge ließen die Gäste vier bis fünf hochkarätige Chancen zur Führung teilweise leichtsinnig liegen. In der 72. Minute war es aber dann doch soweit und der kurz zuvor eingewechselte Michael Wölfer erzielte per Kopf den verdienten Führungstreffer für die Gäste. Doch lange sollte die Freude nicht anhalten, denn bereits zwei Minuten später stach auch der Joker der Gäste. Peter Zelinsky war es, der kurz nach der Führung der Gäste diese egalisierte.

Das Spiel stand bis zum Schluss auf Messers Schneide und hätte beinahe einen dramatischen Höhepunkt in der 90. Minute gehabt, als den Gästen ein wohl klarer Elfmeter verwehrt blieb, als Marek Kausich einen Stürmer der Gäste mit dem Fuß am Kopf traf. Schiedsrichter Heinrich Seper entschied aber auf Eckball, aus dem nichts zählbares gemacht wurde. So endete die Partie mit einer Punkteteilung, mit der beide Teams trotz der engen Tabellensituation in der oberen Hälfte ganz gut leben konnten. Sektionsleiter Richard Kern von Bad Sauerbrunn stellte klar, das man mit dem Punkt durchaus zufrieden war, auch wenn mehr möglich gewesen wäre:" Eigentlich sind wir mit dem Unentschieden zufrieden und hätten den Punkt vor dem Spiel auch sofort genommen, ein bisschen mehr wäre heute aber durchaus möglich gewesen".

 

von Christian Scherry

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter