II. Liga Nord

Nickelsdorf: Verstärkung im Anflug

Nach einer Siegesserie von vier Spielen auf der Zielgeraden der Hinrunde und einer langen Winterpause, ist beim ASV Nickelsdorf in der übernächsten Woche Schluss mit lustig, startet der Tabellenfünfte am 15. Januar in die Vorbereitung zur Rückrunde der II. Liga Nord. "Wir haben an keinen Hallenturnieren teilgenommen, war und ist es im Winter bei uns sehr ruhig. Es stehen keine offiziellen Trainingseinheiten auf dem Programm, halten sich die Spieler selbständig fit", weiß Sektionsleiter Robert Lebmann, der hofft, in den nächsten Tagen einen Neuzugang begrüßen zu können.

 

"Mit Mario Jurisic, der zuletzt in Wiener Neudorf aktiv war, im Herbst aber nicht wie gewünscht zum Zug gekommen und demnach nicht zufrieden ist, sind wir uns einig - nur die Freigabe fehlt noch. Ich denke aber, dass der Transfer klappen und Jurisic im Frühjahr unser Mittelfeld verstärken wird", so Lebmann. "Einen weiteren Neuzugang wird es im Winter nicht geben. Nach Michal Bednarik und Karol Ac wird uns in der Überetrittszeit aber möglicherweise noch ein Spieler verlassen. Das ist aber noch nicht fix."

Fest steht hingegen, dass auf die Kicker aus Nickelsdorf, die kurz nach dem Jahreswechsel allesamt fit sind, eine intensive Vorbereitung und sechs Testspiele warten. Nachdem die Mannschaft von Trainer Gerhard Gmasz am Ende der Herbstsaison ins obere Drittel der Tabelle vorstoßen konnte, wollen sich die Nickelsdorfer auch im neuen Jahr im Vorderfeld der Liga präsentieren. "Die erdsten drei Plätze sind wohl schon vergeben, dennoch werden wir im Frühjahr unser Bestes geben. Wir hoffen, an die tolle Serie der Hinrunde anknüpfen zu können, wollen zumindest den eroberten fünften Rang verteidigen und wenn möglich noch den vierten Platz erreichen", ist Robert Lebmann zuversichtlich.

 

Redaktion

Transfer-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter