II. Liga Nord

Siegendorf: Ohne Haskic und Fuzik in die Rückrunde

"Csaba Szanto ist der Mannschaft bereits vorgestellt worden und hat dabei den Spielern ein Heim-Programm mit auf den Weg gegeben. Beim Trainingsauftakt am 15. Januar wird unser neuer Cheftrainer der Öffentlichkeit präsentiert", erklärt Harald Mayer, Sektionsleiter des ASV Siegendorf. Nach einer durchwachsenen Hinrunde überwintert der Klub in der II. Liga Nord in akuter Abstiegsgefahr und muss zudem zwei Abgänge verkraften. Auf der Suche nach einem Stürmer konnte der Kandidatenkreis zwar eingeengt werden, zu einer Verpflichtung ist es bislang aber noch nicht gekommen.

 

"Zwei Stürmer stehen zur Auswahl, einen davon werden wir wohl verpflichten. Bis es so weit ist, kann es aber noch dauern", spricht der Sektionsleiter von einem bevorstehenden Engagement eines Angreifers aus der Regionalliga. "Zudem wird im Winter aller Voraussicht nach auch ein Mittelfeldspieler, der für die rechte Außenbahn vorgesehen ist, zu uns stoßen." Den geplanten Zugängen stehen ebenso viele Abgänge gegenüber, stehen Jasmin Haskic und Samuel Fuzik im neuen Jahr nicht mehr zur Verfügung. "Haskic wird voraussichtlich nach Klingenbach wechseln und strebt im Sommer ein Auslandsengagement an. Auch mit Fuzik planen wir nicht mehr. Der Slowake weilt derzeit in Australien und kommt frühestens, wenn überhaupt, erst Mitte Februar wieder nach Österreich zurück", so Mayer.

In der Vorbereitung wird Neo-Coach Szanto mit seinen Mannen rund zehn Testspiele bestreiten - das erste steht am 25. Januar gegen Bad Sauerbrunn auf dem Programm. Trotz oder wegen der engen Tabellenkonstellation sieht man in Siegendorf dem Abstiegskampf zuversichtlich entgegen. "Sollten sich die beiden Neuerwerbungen als die erhofften Verstärkungen erweisen und unsere Offensivschwäche beheben können, stehen unsere Chancen, die Klasse zu halten, sehr gut. Aufgrund der Ausgeglichenheit der Liga und der Tatsache, dass sich auch unsere Konkurrenten allesamt verstärkt haben, ist eine ebenso schwierige wie spannende Rückrunde zu erwarten. Wir hoffen aber, uns rasch von der gefährlichen Zone entfernen und den Klassenerhalt frühzeitig fixieren zu können", meint Harald Mayer und freut sich, dass derzeit sämtliche Spieler fit sind.

 

Redaktion

Transfer-Übersicht

Neueste Transfers

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter