II. Liga Nord

St. Georgen holt Istvan Magyar

Nachdem das U-17 Trainerduo, Harald Kornholz und Christian Kusolitsch, dem Verein für die Frühjahrssaison nicht mehr zur Verfügung steht, war der UFC St. Georgen/Eisenstadt zum Handeln gezwungen. Am gestrigen Mittwoch fand ein Treffen mit Istvàn Magyar statt und man wurde sich rasch einig. Der ungarische Ex-Internationale und ehemalige Austria Wien-Spieler ist beim Tabellenzweiten der II. Liga Nord ab sofort ein Teil des Trainerteams.

 

 

In enger Zusammenarbeit mit Kampfmannschafts-Coach Josef Lackner und Co-Trainer Wolfgang Kremsner wird Magyar die U-23 und U-17 Mannschaft trainieren und weiter in ihrer Entwicklung fördern. Ziel ist es, so viele Spieler wie möglich in den Kader der Kampfmannschaft des UFC zu bringen. Beide Teams trainieren gemeinsam und werden am Wochenende zu den jeweiligen Spielen aufgeteilt. „Ich freue mich, mit jungen Talenten zu arbeiten und sie auf höhere Ziele vorzubereiten“, sagte Istvàn Magyar bei seiner Antrittsrede in der Kabine der Jung-Löwen. „Die Ausgangslage ist hervorragend, nachdem beide Teams überlegen Herbstmeister und bis jetzt sehr gut trainiert wurden“, ergänzte Magyar weiters, bevor es zum ersten Training auf den Platz ging.
 
Der Vorstand des UFC St. Georgen/Eisenstadt bedankt sich auf diesem Weg bei Harald Kornholz und Christian Kusolitsch für die hervorragende Arbeit, die sie
in den letzten Jahren geleistet haben und wünscht beiden weiterhin alles Gute. Dem neuen Coach Istvàn Magyar wünschen die Vereinsverantwortlichen viel Erfolg und freuen sich auf eine gute, erfolgreiche Zusammenarbeit!

 

Gerhard Horak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter