II. Liga Nord

Halbturn mit Niederlagenserie in der Vorbereitung

"In der Vorbereitung auf den Abstiegskampf der II. Liga Nord befinden wir uns zwar bereits in der vierten Trainingswoche, haben jedoch mit einigen Problemen zu kämpfen. So fehlen krankheitsbedingt oder aus schulischen Gründen immer wieder Spieler, weshalb wir noch nie komplett waren und auch die bisherigen Testspiele allesamt verloren haben", spricht Franz Ziniel, Trainer des USV Halbturn, die Niederlagen gegen Winden (1:3), Podersdorf (1:3) und AKA Mattersburg (0:9) an. Trotz der Niederlagenserie herrscht beim Tabellenletzten Zuversicht, ist man überzeugt, topfit und hellwach in die Rückrunde zu starten.

 

Während sich Norbert Knöbl an der Hand verletzte sowie Mustafa Cetinyürek und Neuerwerbung  Robert Szombat seit einigen Tagen krank sind, fehlen andere Spieler aus schulischen oder beruflichen Gründen. "Darum haben die Ergebnisse auch keine Aussagekraft. So mussten wir beispielsweise gegen die Akademie Mattersburg mit einer absoluten Notelf antreten", begründet der Coach das Debakel gegen die Jung-Kicker. "Wir trainieren intensiv und haben zudem noch einige Wochen Zeit, in Schwung zu kommen", lässt sich Franz Ziniel, von den widrigen Umständen bzw. Niederlagen nicht aus der Ruhe bringen. "Ich hoffe, dass wir spätestens nach den Energieferien komplett sind und in der Folge alle Spieler die Armel hochkrempeln." Das nächste Testspiel bestreitet der Nachzügler am morgigen Freitag gegen Gols.

 

Während Stürmer Tomas Takac gegen Podersdorf den ersten Treffer für seinen neuen Klub erzielte, war der zweite Neuzugang, Robert Szombat, nur im Match gegen Winden dabei. In den beiden übrigen Spielen fehlte der Defensivspieler krankheitsbedingt. "Die bisherigen Testspiele haben wir mit zahlreichen Spielern aus der zweiten Reihe bestritten, passt der zweite Anzug noch nicht. Aus diesem Grund hoffe ich, dass in absehbarer Zeit alle Spieler gesund und fit sind und der gesamte Kader zur Verfügung steht", meint der Trainer. "Wir haben noch einige Testspiele vor uns und somit Möglichkeiten genug, die richtige Mischung zu finden und uns auf den Abstiegskampf einzuschwören."

 

Zugänge:
Tomas Takac (Deutsch Jahrndorf)
Robert Szombat (Slowakei)

Abgänge:
Michael Wimmer (Deutsch Jahrndorf)
Manuel Leopold (St. Andrä)
Muhammed Üzen (Zillingtal)

 

Redaktion

Alle 11 Transferlisten

Testspiel-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter