II. Liga Nord

ASV Nickelsdorf: Trainerwechsel und 10 Abgänge

Nach einem vierten Platz im Vorjahr und einer ansprechenden Hinrunde hatte der ASV Nickelsdorf im Frühjahr mit großen Problemen zu kämpfen. "Aufgrund einer gewissen Unruhe im Verein ist es auch sportlich nicht gelaufen, weshalb wir in der Rückrunde nur 13 Punkte sammeln konnten und von der Abstiegszone der der der II. Liga Nord nicht weit entfernt waren", begründet Sektionsleiter Robert Lebmann den Rückfall auf den achten Tabellenplatz. In der Sommerpause hat sich in Nickelsdorf einiges getan, ist nicht nur ein neuer Vorstand gewählt, sondern auch der Trainer gewechselt und der Kader runderneuert worden. Zehn Abgängen stehen bislang vier Neuerwerbungen gegenüber.

 

Nach Umbruch vor steinigem Weg

"Aufgrund der internen Probleme war die Frühjahrssaison zum vergessen. Wir haben zwar nicht viele Punkte geholt, konnten aber die entscheidenden Spiele gewinnen und waren somit nie wirklich in Abstiegsgefahr", sagt der Sektionsleiter, der unter dem alten Vorstand nicht weitergearbeitet hätte. "Auch wenn ein steiniger Weg vor uns liegt und der Gürtel derart eng geschnallt werden muss, dass wir quasi ein neues Loch bohren müssen, werden die Ärmel hochgekrempelt. Die Erwartungshaltung ist jedoch eine ganz andere, als in den vergangenen Jahren, geht es in erster Linie darum, die Klasse zu halten."

 

Zehn Abgänge - vier Neue und viele Talente

In der noch jungen Sommerpause ist nicht nur der Vorstand, sondern auch der Kader neu aufgestellt worden. Neben Thomas Regner (Parndorf Amateure), Daniel Benkovsky (Gattendorf) sowie Milan Adamek (Sollenau) und Nico Hofbauer (Schwechat) stehen künftig auch Martin Cestnik, Mario Jurisic, Mladen Pejic, Ladislav Szijjarto, Michael Wittgruber und Christoph Drobela nicht mehr zur Verfügung. Neben zehn Abgängen verzeichnet der Klub mit Jan Jusciak (Gattendorf), Martin Schmuck (Maria Zell) sowie den beiden Slowaken Csaba Kovacs und Matus Vido vier Neuzugänge. "Ein defensiver Mittelfeldspieler wird möglicherweise noch zu uns stoßen, zudem wird der Kader mit Talenten aus dem starken U16-Team aufgefüllt. Damit ist die Kaderplanung abgeschlossen", weiß Robert Lebmann.

 

Norbert Pammer neuer Spielertrainer

Nach der Trennung von Gerhard Gmasz und der interimistischen Leitung durch Martin Cestnik schwingt ab sofort Norbert Pammer als Spielertrainer das Zepter. "Norbert ist nicht nur ein Leistungsträger, sondern hat zuletzt auch das U16-Team betreut, kennt somit die Talente genau und kann mit den Jungen gut umgehen bzw. sie in die Mannschaft integrieren", so Lebmann, der in der kommenden Saison nur ein Ziel kennt. "Wir wissen, dass uns eine schwierige Saison erwartet. Da wir mit einer neu formierten und noch dazu stark verjüngten Mannschaft in die Meisterschaft gehen, zählt nur der Klassenerhalt. Die Platzierung ist sekundär, geht es nur darum, über dem Strich zu stehen."   Alle Fußball Transfers aus Fußball Österreich gibt es auf ligaportal.at

 

Günter Schlenkrich

Neueste Transfers

Wahl zum Spieler der Saison 2012/13

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter