Spielberichte

SV Leithaprodersdorf und SC Breitenbrunn teilen sich im Nachtrag die Punkte

Beim Nachtragsspeil der II. Liga Nord zwischen den Gastgebern des SV Leithaprodersorf und den Gästen des SC Breitenbrunn gab es am Mittwochabend eine gerechte Punkteteilung. Während in Halbzeit eins die Breitenbrunner klar besser waren, drehten die Hausherren in Hälfte zwei den Spieß um und sorgten noch für den Ausgleich.

 

Das Spiel, das beim eigentlichen Termin dem Starkregen zum Opfer fiel, gehörte in Halbzeit eins ganz klar den Gästen, die auch vor dem Match als leichter Favorit gehandelt wurden. „Wir hatten in Halbzeit eins regelrecht Sand im Getriebe, da ging relativ wenig bis gar nichts“, so Leithaprodersdorf Sektionsleiter Josef Bauer. Bezeichnend dafür auch die 28.Minute, als Breitenbrunn Kapitän Marko Cadek zum 1:0 einschießen konnte. Die Hausherren taten sich schwer mit dem Offensivspiel und fanden im gegnerischen Strafraum quasi nicht statt.

 

Leithaprodersdorf wie ausgewechselt

Ein Umstand, der sich in Halbzeit zwei ändern sollte. Plötzlich lief das Spiel bei den Gastgebern und man zwang Breitenbrunn tief in die eigene Hälfte. Die Verteidigung rund um Abwehrchef Kurt Behringer hatte alle Hände voll zu tun und stemmten sich mit allen Mitteln dagegen. Als man schon mit einem Sieg auf Breitenbrunner Seite rechnete, folgte doch noch der verdiente Ausgleich. Alexander Labner fasst sich in Minute 91 ein Herz und zieht ab, der Ball wird leicht abgefälscht und so für Goalie Peter Schober schwierig zu halten, 1:1, ein Ergebnis, mit dem beide Teams wohl gut leben könen. „Zweite Halbzeit waren wir viel aktiver, wir haben uns sehr spät belohnt“, so Josef Bauer weiter.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter