Spielberichte

UFC Tadten erobert in Breitenbrunn die Tabellenführung

Mit einem 4:1-Auswärtserfolg über den SC Breitenbrunn übernahm der UFC Tadten vorerst die Tabellenführung in der II. Liga Nord und blieb nach dem Heimremis gegen Mönchhof weiterhin ungeschlagen. „Der relativ gute Saisonstart ist wichtig für die weiteren Spiele und auf jeden Fall gut fürs Selbstvertrauen“, so Tadten-Coach Christoph Tischler. Die Gäste hingegen mussten sich auch bei ihrem zweiten Antritt in der neuen Saison geschlagen geben und zieren derzeit zählerlos das Tabellenende der Liga.

 

Die ersten 25 Minuten dienten beiden Mannschaften als Abtastphase, wollte kein Team zu viel Risiko nehmen, warum auch kein attraktives Spiel zustande kam. Breitenbrunn versuchte hin und wieder Druck auszuüben, wurde aber lediglich nach Standardsituationen gefährlich. Aus solch einer fiel auch der erste Treffer, allerdings zugunsten der Gäste. Nach einer Freistoßflanke war Pavol Bures zur Stelle und versenkte das Spielgerät von der Strafraumgrenze in den Maschen – 0:1. Die Hausherren hatten aber noch vor dem Pausenpfiff eine Antwort parat und glichen mit ihrer besten Situation aus dem Spiel heraus aus. Michael Umathum wurde perfekt bedient und köpfte ein zum 1:1-Pausenstand.

 

Tischler-Elf übernimmt das Kommando

Nach dem Seitenwechsel übernahm Tadten die Initiative, war spielbestimmend und wurde in Minute 69 erstmals dafür belohnt. Lukas Duris schloss eine schöne Kombination über Sattler und Bures gekonnt ab und sorgte für die erneute Führung. Während die Heimischen im zweiten Durchgang lediglich zwei Halbchancen vorfanden, diese aber nicht nutzen konnten, besiegelten die Gäste in der Schlussphase den Auswärtssieg und legten noch zweimal nach. Zuerst verwandelte Martin Bors einen Hand-Elfmeter souverän, ehe Christian Sattler in der Nachspielzeit einen Konter zum 1:4 vollendete und noch etwas fürs Torverhältnis tat.

 

Christoph Tischler, Trainer UFC Tadten: „Der Sieg ist etwas zu hoch ausgefallen, ging aber aufgrund der zweiten Halbzeit in Ordnung.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter