Spielberichte

Apetlon schockt Tabellenführer Gattendorf

Gattendorf
Apetlon

Am Samstag traf Gattendorf in der II. Liga Nord auf Apetlon. Die Zielsetzung der Hausherren war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen, denn Gattendorf wollte ubedingt die Tabellenführung verteidigen, Apetlon kam jedoch mit breiter Brust in den Norden.


Apetlon geht früh in Front

Apetlon konnte sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. In Minute 14 setzte sich Karoly Bogyo durch und konnte sich als Torschütze zum 0:1 feiern lassen, er nutzte einen Icelly Assist und umkurvte Gattendorfs Goalie Schiszler, der perfekte Start für die Seewinkler. Das Spiel verlief relativ ausgeglichen, Gattendorf versuchte noch vor der Halbzeit den Ausgleich zu erzielen und kurz vor dem Seitenwechsel war es auch soweit. Juraj Czibula traf in Minute 39 zum nicht unverdienten Ausgleich nachdem nach einer Flanke alle daneben gesegelt waren, stand er am zweiten Pfosten, danach war Pause in Gattendorf.

Andrej Nemec erzielt Siegtor und lässt Fans jubeln

In der zweiten Halbzeit versuchten die Gattendorfer weiter Druck aufzubauen, doch Apetlon konnte immer wieder gefährliche Nadelstiche setzen, nach einer knappen Stunde gab es dann Aufregung. Flanke von Rechts und Gattendorfs Weigl bekommt den Ball an die Hand, die logische Folge war Elfmeter. In der 59. Minute bewahrte so Andrej Nemec mit dem Treffer zum 1:2 Ruhe vor dem Gehäuse und traf vom Elfmeterpunkt aus. Gegen Ende des Spiels hätten die Hausherren dann beinahe noch ausgeglichen, es blieb am Ende jedoch beim knappen Erfolg für die Apetloner.  Danach pfiff der Unparteiische das Spiel ab und Apetlon durfte sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

"Wir konnten immer wieder Nadelstiche setzen und haben uns wirklich gut präsentiert, jetzt kann das Derby in der nächsten Woche kommen", so Apetlons Obmann Josef Koppi.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter