Spielberichte

Micovcak-Doppelpack sichert UFC Pama Auswärtserfolg bei Wallern

USC Wallern
UFC Pama

UFC Pama erreichte am Freitagabend unter dem Deckmantel von Spieltag 19 in der II. Liga Nord einen 3:1-Erfolg bei USC Wallern. UFC Pama erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den vermeintlichen Underdog einen Dreier. Im Hinspiel hatte das Endresultat 1:1 gelautet.


Micovcak-Doppelpack in Hälfte zwei

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Christoph Werdenich brachte Wallern in der 47. Minute ins Hintertreffen. UFC Pama bejubelte noch das letzte Erfolgserlebnis, als Patrick Mayer bereits direkt im Gegenzug für den Ausgleich sorgte (50.). Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Erik Micovcak schnürte einen Doppelpack (66./86.), sodass der Gast fortan mit 3:1 führte. Mit Ablauf der Spielzeit schlug UFC Pama USC Wallern mit 3:1.

 

Die Defizite in der Verteidigung sind bei Wallern klar erkennbar, sodass bereits 46 Gegentreffer hingenommen werden mussten. Die Trendkurve der Gastgeber geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 13, mittlerweile hat man Platz neun der Rückrundentabelle inne. Mit nur 23 Treffern stellt USC Wallern den harmlosesten Angriff der II. Liga Nord.

Die drei Zähler katapultierten UFC Pama in der Tabelle auf Platz sieben. Fünf Siege, acht Remis und sechs Niederlagen hat UFC Pama momentan auf dem Konto. Die letzten Resultate der Gäste konnten sich sehen lassen – acht Punkte aus fünf Partien.

Nächster Prüfstein für Wallern ist FC Winden (Samstag, 18:00 Uhr). UFC Pama misst sich am selben Tag mit UFC Pamhagen (17:00 Uhr).

II. Liga Nord: USC Wallern – UFC Pama, 1:3 (0:0)

  • 86
    Erik Micovcak 1:3
  • 66
    Erik Micovcak 1:2
  • 50
    Patrick Mayer 1:1
  • 47
    Christoph Werdenich 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter