II. Liga Süd

Markt Allhau vorerst mit drei Verstärkungen und zwei Abgängen

Nach einer ausgezeichneten Herbstsaison - die Elf rund um Spielertrainer Robert Horvath überwintert in der II. Liga Süd als Fünfter im oberen Drittel der Tabelle - und einer langen Winterpause, stehen beim UFC Markt Allhau ab kommenden Freitag mit Laufeinheiten die ersten sportlichen Aktivitäten im neuen Jahr auf dem Programm. "Richtig los geht es aber erst in zwei Wochen, wenn der offizielle Teil der Vorbereitung zur Rückrunde beginnt", weiß Sektionsleiter Ewald Musser, der in der Winterpause jede Menge zu tun hatte und einige Transfers tätigte.

 

"Derart starke Kaderveränderung war nicht geplant"

"Eine derart starke Kaderveränderung war nicht geplant, das vorrangige Ziel, Allhauer wieder zurückzuholen, werden wir aber voraussichtlich erreichen", spricht der Sektionsleiter die Transferaktivitäten an. Während Jürgen Tröstner ins steirische Unterrohr wechselt und Paul Höfler künftig das Trikot von Liga-Konkurrent Grafenschachen überstreifen wird, steht nach einem Kreuzbandriss in dieser Saison auch Florian Stampfel nicht mehr zur Verfügung. Mit Mario Tackner (Oberwart), Heimkehrer Markus Moser (Wolfau) sowie Roland Lechner (Grafendorf) kann Coach Horvath beim Trainingsauftakt zumindest drei Verstärkungen begrüßen.

 

Jeweils ein Zu- und Abgang noch möglich

"Innenverteidiger Tackner war beim SV Oberwart in der Burgenlandliga Stammspieler, ist aber in der Regionalliga nicht erste Wahl gewesen, war deshalb unzufrieden und ist zu uns gewechselt. Während Lechner auf der linken Seite im Mittelfeld oder in der Abwehr agieren kann, ist Moser für das rechte Mittelfeld vorgesehen. Dieser Transfer ist aber noch nicht in trockenen Tüchern. Auch die Rückkehr von Offensivspieler Michael Musser, der zuletzt in Buchschachen tätig war, ist noch nicht fix. Hier müssen wir noch die am kommenden Samstag stattfindende Generalversammlung des Burgenlandligisten abwarten", weiß der Allhauer Funktionär. "Zudem ist Andre Fink aus Jabing wieder zurückgekehrt, wird es künftig aber etwas ruhiger angehen und ist vorerst für den erweiterten Kader bzw. die zweite Mannschaft vorgesehen. Unter Umständen wird uns im Winter noch ein dritter Spieler verlassen."

 

Fest steht hingegen, dass der Tabellenfünfte in der Vorbereitung sechs Testspiele bestreiten wird - das erste wird am 3. Februar gegen Grafendorf ausgetragen. "Natürlich streben wir in der Rückrunde eine Rangverbesserung an und wollen den vierten, ja vielleicht sogar dritten Platz erreichen, aufgrund der starken Herbstsaison können wir aber ohne Druck in die Meisterschaft gehen, kann sich die Mannschaft mit der nötigen Ruhe weiterentwickeln", erwartet Ewald Musser eine eher ruhige Frühjahrssaison.

 

Redaktion

Transfer-Übersicht

Neueste Transfers

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter