II. Liga Süd

SV Großpetersdorf auf Stürmersuche

"Nach der Hinrunde waren wir von der Abstiegszone der II. Liga Süd fünf Punkte entfernt und hätten nicht damit gerechnet, in Abstiegsgefahr zu geraten. Doch im Frühjahr ist es dann immer enger geworden. Nach einem Trainerwechsel konnten wir die Klasse aber halten", erklärt Patrick Artner, Sektionsleiter des SV Großpetersdorf. Während in der Sommerpause bereits der Torwart gewechselt worden ist, hält man in Großpetersdorf derzeit intensiv Ausschau nach einem Stürmer, der die Offensivschwäche der Pigel-Elf beheben soll.

 

Akute Offensiv- und Auswärtsschwäche

Nachdem unter Neo-Coach Hans Pigel, der den glücklosen Martin Omischl abgelöst hatte, der Klassenerhalt fixiert worden war, verabschiedeten sich die Großpetersdorfer mit zwei heftigen Niederlagen in die Sommerpause. Vor allem in der Offensive klappte es beim 15. der End-Tabelle nicht nach Wunsch, konnten insgesamt nur 35 Tore erzielt werden - nur der "Prügelknabe" aus Bocksdorf durfte weniger oft jubeln. Auch in der Fremde waren lediglich die Bocksdorfer schwächer als die Pigel-Elf, mussten die Kicker aus Großpetersdorf in 17 Auswärtsspielen den Platz elf Mal als Verlierer verlassen. "Nach dem achten Platz im Vorjahr haben wir die Situation etwas unterschätzt und sind aufgrund einer Niederlagenserie in akute Abstiegsgefahr geraten. Auch wenn die Saison nicht zufriedenstellend verlaufen ist, sind wir froh, die Klasse gehalten zu haben", atmet der Sektionsleiter noch einmal tief durch.

 

Legionär soll für die nötigen Tore sorgen

Während Keeper Admir Halilovic, der sich zum Saisonausklang eine Knieverletzung zugezogen hat, zum Regionalliga-Aufsteiger nach Neuberg gewechselt ist, steht mit Bernhard Haspl (Oberwart 1b) ein neuer Torwart zur Verfügung. "Mit weiteren Abgängen ist nicht zu rechen. Im Gegenteil, wir wollen unseren Kader erweitern, sollen nach der Verpflichtung von Goalie Haspl zumindest zwei weitere Spieler zu uns wechseln. In erster Linie sehen wir uns nach einem Stürmer um. Beim neuen Amngreifer wird es sich in jedem Fall um einen Ausländer handeln, aller Voraussicht nach wird ein Kroate auf Torejagd gehen", will Artner noch keinen Namen nennen. "Da wir am kommenden Montag mit der Vorbereitung beginnen und die Meisterschaft in viereinhalb Wochen schon wieder startet, soll das Transferprogramm bis 1. Juli abgeschlossen werden. In der kommenden Saison wollen wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben und streben eine Platzierung in der oberen Hälfte der Tabelle an."

 

Günter Schlenkrich

Transfer-Übersicht

Neueste Transfers

Wahl zum Spieler der Saison 2012/13

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Tips
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter