Spielberichte

Rechnitz remisiert in Heiligenkreuz

Am Sonntagnachmittag kam es in der II. Liga Süd zum Duell zweier Tabellennachbarn, empfing der SV Heiligenkreuz die Gäste des SV Rechnitz. Die Hausherren gingen in der ersten Halbzeit zwar in Führung, kassierten in der Schlussphase allerdings per Eigentor den Ausgleichtreffer und verweilen somit weiterhin auf Platz zwölf, einen Zähler vor Rechnitz.

 

Die erste Möglichkeit hatten gleich in Minute zwei die Gäste – Heimgoalie Christopher Thaller machte diese jedoch zunichte und bewahrte sein Team vor einem Fehlstart. Nach dieser Schrecksekunde kamen die Heimischen immer besser in Fahrt, erarbeiteten sich einige gute Abschlussmöglichkeiten, haderten allerdings mit der Chancenverwertung. Dem ersten Treffer am nahesten war zu diesem Zeitpunkt Heiligenkreuz-Angreifer Michel Simon, der Pech mit einem Lattenschuss hatte. In der 45. Minute fiel aber dann doch noch das einzige Tor im ersten Durchgang. Kevin Baumgartner verwandelte einen Foul-Elfmeter souverän und sorgte für den 1:0-Pausenstand, wobei Rechnitz im Gegenzug noch die riesen Möglichkeit auf den raschen Ausgleichstreffer ausließ.

 

Dobos der Pechvogel des Abends

Nach dem Seitenwechsel verlief die Partie ziemlich ausgeglichen. Keines der beiden Teams konnte sich einen gröberen Vorteil verschaffen und sich spielerisch absetzen. Für mehr Gefahr sorgten wiederum die Hausherren, die es allerdings verabsäumten das 2:0 zu erzielen und somit war es doch noch die Farkas-Elf, die den letzten Treffer des Spieles erzielte. Nach einem Freistoß fälschte Gabor Dobos den Ball unhaltbar ab und beförderte somit das Spielgerät ins eigene Tor – Pech für den Abwehrrecken der Sitzwohl-Truppe – Endstand 1:1.

 

Christoph Huber, Sportlicher Leiter SV Heiligenkreuz: „Der Gegentreffer in der Schlussphase tut natürlich weh, dennoch geht das Remis insgesamt in Ordnung.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter