Spielberichte

Eltendorf zeigt erhoffte Reaktion

Nach der bitteren Niederlage in Rechnitz zeigte der SV Eltendorf im Auswärtsspiel gegen den SC Grafenschachen die erhoffte Reaktion und setzte sich vor rund 200 Zusehern souverän mit 3:0 durch. Zwei schnelle Treffer stellten die Weichen rasch auf Sieg, wobei die Hausherren in der Rückrunde das schwächste Team der II. Liga Süd bleiben und weiterhin auf den vorletzten Tabellenplatz rangieren.

 

Nach einer Aussprache zwischen Vorstand, der sportlichen Führung sowie den Spielern gingen die Gäste wieder zur Tagesordnung über. Und da zeigte auch Trainer Enrico Kulovits eine Reaktion. Parapatits sowie Pipino mussten vorerst auf der Bank Platz nehmen, Dominik Schlener bzw. Jochen Hafner rutschten dafür in die Anfangsformation. Nachdem der Titelaspirant in der 2. Minute eine Schrecksekunde zu überstehen hatten, wobei Goalie Patrick Weber mit einem tollen Reflex einen echten Sitzer der Gastgeber durch Florian Archam zunichte machte, lagen dieser zwei Minuten später in Führung. Milan Beli zirkelte von rechts einen Freistoß zur Mitte, der Ball segelte an Freund und Feind vorbei zum 0:1 in die Maschen. In der 12. Minute umkurvte dann Michael Kulnik den gegnerischen Goalie und schob das Leder zum 0:2 ein. In der Folge hatten die Eltendorfer zwar klare Spielvorteile, mussten bis zum Pausenpfiff aber auch die eine oder andere Chance der Heimischen zulassen, die ebenfalls ungenützt blieben.

 

Überlegenheit der Gäste nimmt zu

Nach dem Seitenwechsel wurde die Überlegenheit der Kulovits-Elf noch eklatanter und der dritte Treffer war eigentlich nur mehr eine Frage der Zeit. Schlener, Posch und Kossits war das Glück nicht hold – auch Parapatits und Pipino scheiterten, ehe sich in der 78. Minute die Ereignisse überschlugen. Zunächst traf Matthias Novak nach Foul an Hold per Elfmeter – Kulnik war jedoch zu früh zum Jubeln in den Strafraum gestürmt und der Referee ließ den Strafstoß wiederholen. Beim zweiten Versuch setzte der Schütze das Leder neben das Tor. Doch noch in derselben Minute besorgte Parapatits, nach tollem Pass von Beli, den 0:3-Endstand. Quasi zum Drüberstreuen traf Bern Hold in der 85. Minute noch das Lattenkreuz.

 

Siegfried Prader, Pressemanager SV Eltendorf: „Nach der schwachen Vorstellung in Rechnitz hat die Mannschaft doch Charakter gezeigt und eine deutliche Leistungssteigerung erkennen lassen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter