Spielberichte

Von 0:1 auf 2:1 - Kohfidisch dreht die Begegnung in Güssing

Beim Schlagerspiel der II. Liga Süd in der Bezirkshauptstadt traf der SV Güssing auf den Dritten ASK Kohfidisch. Die favorisierten Gäste konnten sich dabei konnten sich dabei knapp mit 1:2 durchsetzen und halten damit mit dem Spitzenduo weiterhin Schritt, die Güssinger bleiben dagegen auf Rang zehn.

 

Die Hausherren starteten von Beginn an mit Schwung in Partie und gingen deshalb auch verdient in Führung, auch nachdem die Gäste die Anfangsphase verschliefen. Kevin Gröller nutzte dabei einen Fehler der Kohfidischer Defensive aus und macht das 1:0 für die Güssinger perfekt. Auch nach dem Führungstreffer gaben die Gastgeber das Zepter nicht aus der Hand und übernahmen über weite Strecken die Kontrolle. In der letzten Viertelstunde kamen die Gäste dann besser in die Partei und erspielten sich erste Möglichkeiten, wobei lediglich einmal durch Zoltan Joszi Gefahr drohte. So blieb es bis zum Pausenpfiff beim 1:0.

Dürnbeck sorgt für die Wende zugunsten von Kohfidisch

Nach dem Seitenwechsel waren die Favoriten aus Kohfidisch wie ausgewechselt und waren fortan die spielbestimmende Mannschaft. Jedoch war anfangs kaum ein Durchkommen durch die stabile Defensive der Güssinger möglich. In der 56. Minuten folgte entschied der Schiedsrichter nach einem umstrittenen Handspiel im Strafraum auf Elfer für Kohfidisch, woraufhin vergeblich große Proteste der Heimischen folgten. Torjäger Zoltan Joszi machte mit dem Elfer den Ausgleich für die Gäste perfekt. Danach waren beide Teams bemüht im Spiel Akzente zu setzen, was jedoch kaum gelang. Eine Dreiviertelstunde vor Schluss konnte in Folge eines Freistoßes Matthias Dürnbeck einen Abpraller im Strafraum verwerten und erzielte das 1:2 für Kohfidisch. Danach kam es zu keinen großen Chancen mehr. In der umkämpften Schlussphase sah schließlich der Güssinger Peter Grandits nach einem Foul Gelb-Rot, womit die Heimischen das Spiel mit zehn Mann beendeten. „Der Sieg für unsere Mannschaft geht sicherlich in Ordnung, wir haben in Summe mehr Spielanteile gehabt und uns mehr Chancen herausgespielt“, hält Herbert Lang, der stellvertretende Sektionsleiter von ASK Kohfidisch fest.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter