Spielberichte

Tabellenführer Markt Allhau lässt gegen Heiligenbrunn nichts anbrennen

Beim Schlagerspiel der Runde in der II. Liga Süd erwartete Leader UFC Markt Allhau mit SV Heiligenbrunn jene Mannschaft welche als Fünftplatzierte das dichte Mittelfeld anführt. Die Heimischen zeigten sich keine Blöße und besiegten die Heiligenbrunner mit 2:0 und stehen damit weiterhin souverän an der Spitze der Liga. Die Heiligenbrunner verlieren damit weiter an Boden auf das Spitzenquartett.

 

Die Hausherren waren von Beginn an das dominierende Team und legten mit einem hohen Tempo los. Dementsprechend erspielten sich die Markt Allhauer einige gute Möglichkeiten vom Start weg. Nach einem Zuspiel von Monschein machte Florian Derler sogar den vermeintlichen Führungstreffer für die Gastgeber, welcher jedoch aufgrund einer Abseitsentscheidung des Schiedsrichters nicht zählte. In der 19. Spielminute zählte dann aber der Treffer, nachdem Laszlo Sütö nach einem Eckball per Kopf für das 1:0 für den Spitzenreiter sorgte. Auch danach gaben die Hausherren den Ton an und kamen zu einigen guten Möglichkeiten, wie etwa durch Max Radakovits. Jedoch scheiterten die Gastgeber entweder an Heiligenbrunn-Goalie Prsa oder an ihrer eigenen Zielgenauigkeit. Die Gäste hätten durchaus höher in Rückstand geraten können, jedoch hatte die mangelnde Chancenauswertung zur Folge, dass es mit einem 1:0 in Pause ging.

Rusz sorgt für das befreiende 2:0

In Halbzeit zwei kamen die Heiligenbrunner von Beginn an etwas besser ins Spiel, was auch daran lag das die Markt Allhauer etwas schlampiger wurden. Die ermöglichte ihnen einige Chancen. Ein starker Freistoß von Balenovic konnte etwa von UFC-Keeper Anes Podunavac abgewehrt werden. Doch insgesamt stand die Defensive der Gastgeber trotzdem relativ sicher und konnte die meisten Angriffversuche ab dem Strafraum unterbinden. Die Hausherren kamen in dieser Phase vereinzelt zu Konterchancen, etwa durch Christoph Monschein – welcher jedoch den Ball jedoch über das Tor schoss. In der letzten Viertelstunden kamen der Tabellenführer wieder stärker ins Spiel und setzte Heiligenbrunn mit einem guten Pressing wieder verstärkt unter Druck. In der 86. Minute sorgte Dominik Rusz, nach einem Stanglpass von Stefan Binder, mit einem Schuss im 16er für das 2:0 und damit für die Vorentscheidung. In den letzten Spielminuten verwalteten die Heimischen das Spiel souverän und holten sich verdient drei wichtige Punkte für den Titelkampf. „Wir haben vor allem in der ersten Halbzeit wirklich einen sehr guten Fußball gespielt und hätten Chancen auf einige weitere Tore gehabt. Der Sieg geht aufgrund unserer kompakten Teamleistung auf alle Fälle in Ordnung“, kommentiert Klaus Fuchs, der Trainer des UFC Markt Allhau, die Partie.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter