Spielberichte

Güssing unterliegt Rechnitz trotz früher Führung mit 2:3

Beim Spiel zwischen dem SV Rechnitz und dem SV Güssing trafen zwei Teams aus dem Mittelfeld der II. Liga Süd aufeinander. Die Gäste siegten am Ende nach einer starken ersten Halbzeit knapp mit 2:3 und liegen auf Rang sieben, die Güssinger rangieren dagegen weiterhin auf Platz zehn.

 

Die ersatzgeschwächten Bezirkshauptstädter erwischten einen tollen Start und erspielten sich gleich einige gute Chancen. Nach einem abgespielten Freistoß traf Andreas Gaal mit einem Traumschuss in Kreuzeck und sorgte damit nach acht Minuten für das 1:0. In der weiteren Folge ließen die Kräfte der Hausherren nach und Rechnitz fand besser ins Spiel. Nach rund einer Viertelstunde kippte die Partie und die Gäste kamen zum Ausgleich. Nach einem Soltic-Schuss prallte der Ball vom Güssing-Keeper auf Jürgen Pfahnl, welcher zum 1:1 einnetzte. Nur weitere sechs Minuten später war es Robin Gollerits, welcher mit einem sehenswerten Distanzschuss den Ball zum 1:2 im langen Eck versenkte. Kurz darauf hatte Güssing eine große Ausgleichschance durch Srpak. Danach erspielten sich beide Teams noch einige weitere kleinere Möglichkeiten. In der 44. Minute köpfte Karlo Soltic nach einer Pfahnl-Flange zum 1:3 ein, womit die es auch in die Pause ging.

Güssing schafft nur mehr den Anschlusstreffer

Nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit kamen beide Teams etwas verspätet auf Touren, die Güssinger wirkten jedoch wieder bemühter. Die erste große Torchance hatte Soltic wieder nach einer Pfahnl-Flanke, wobei Güssing-Verteidiger Wolf auf der Linie klären konnte. In der 68. Minute verkürzte David Garger nach einem Stanglpass auf 2:3 und brachte die Güssinger wieder ins Spiel. In der Schlussphase warfen die Heimischen deshalb alles nach vorne und stellten die Mannschaft dementsprechend um. Die Rechnitzer blieben jedoch gefährlich und erspielten sich einige tolle Kontermöglichkeiten. Bis zum Schlusspfiff gelang keinem jedoch mehr ein Treffer und so blieb es beim 2:3. „Die erste Halbzeit war leider zum vergessen, in der zweiten haben wir uns zwar bemüht, aber es hat leider nicht gereicht. Es wäre sicherlich mehr möglich gewesen“, zeigte sich Güssing-Coach Robert Antoni enttäuscht. „Der Sieg für unsere Mannschaft war auf alle Fälle verdient, wir haben den frühen Rückstand gut weggesteckt und vor allem in der ersten Hälfte eine überzeugende Leistung abgeliefert“, meint Rechnitz-Medienreferent Michael Riedler zum Spiel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter