Spielberichte

SV Eltendorf: Beli-Verletzung dämpft Freude über Heimsieg

eltendorf svheiligenkreuz svNach dem etwas enttäuschenden 0:0 in Wiesfleck fand der SV Eltendorf gegen den SV Heiligenkreuz wieder auf die Siegerstraße zurück und feierte gegen die Elf von Martin Sitzwohl einen 2:0-Heimsieg. Nach vier ungeschlagenen Runden mussten die Gäste dieses Mal ohne Punkt die Heimreise antreten. Während die Hausherren wieder eine Rolle im Aufstiegsrennen spielen, haben die Mannen aus Heiligenkreuz den Anschluss verloren und sind nur im Mittelfeld der II. Liga Süd zu finden.

Später Führungstreffer durch Beli

Die Hausherren zeigten bereits in den ersten Minuten, wer Herr am Platz ist und waren das feldüberlegene Team. Doch es dauerte bis zur 40. Minute, ehe der Ball zum ersten Mal im Tor der Gäste kullerte. Jochen Hafner und Andreas Glaser scheiterten aus aussichtsreicher Position, ehe Milan Beli per Freistoß den Bann brach und sein Team endlich in Führung brachte – 1:0 Pausenstand.

 

Kurzer Schockzustand nach Beli-Verletzung

Mit der Führung im Rücken setzten die Heimischen nach dem Seitenwechsel nach, drückten auf das entscheidende zweite Tor und in der 61. Minute hatten diese gleich eine Doppelchance. Zunächst wehrte Gästegoalie Christopher Thaller einen Pipino-Schuss nur kurz ab, reagierte aber beim Nachschuss von Glaser perfekt. Eine Minute später war es dann doch so weit. Nach toller Kossits-Vorarbeit war es der Argentinier, der zum 2:0 einschob und die Weichen auf Sieg stellte.

Dann die bittere 77. Minute: Nach einer unglücklichen Aktion ging Beli mit einem lauten Aufschrei zu Boden. Schockzustand in der Navigat-Arena, das Schlimmste musste befürchtet werden. Nach dem Abtransport in das Krankenhaus und der Erstuntersuchung konnte allerdings leichte Entwarnung gegeben werden - kein Knochenbruch! Nach der längeren Unterbrechung wurden die restlichen 13 Minuten dann absolviert. Am Spielstand änderte sich aber nichts mehr, spielten die Gastgeber diese Führung über die Zeit und eroberten somit den vierten Platz in der Tabelle.

 

Siegfried Prader, Pressemanager SV Eltendorf:

„Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung haben wir verdient drei Punkte geholt. Die Freude ist dennoch gedämpft, denn unsere Gedanken sind bei Milan. Wir hoffen, dass er uns bald wieder zur Verfügung steht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter