Burgenlandliga

Der FC Deutschkreutz scharrt in den Startlöchern in Erwartung auf die Frühjahrsaison

Anfang Dezember übernahm Roman Fennes das Traineramt in Deutschkreutz, nachdem der Vorstand den erst im Sommer engagierten Coach Peter Benes mit Co-Trainer Michael Hartl vor die Türe gesetzt hatte, da der FC nur drei Punkte Abstand zu einem Abstiegsplatz hatte. Fennes kennt die Blaufränkischen bestens, weiß über das Umfeld Bescheid und möchte als Ziel einen Cup-Platz im Ranking erreichen.

 

Ligaportal.at sprach mit Trainer Roman Fennes, welches Fazit er nach den ersten sechs Wochen mit dem FC zieht, wie die Vorbereitungen auf die Frühjahressaison laufen, ob er mit den Testspielen und der Leistung der neuen Spieler zufrieden ist, und ob es schon verletzte Spieler gegeben hat.

Ligaportal: Sie haben im Dezember die Mannschaft neu übernommen, wie war der Eindruck nach dem ersten Training?

Fennes: „Die Mannschaft hat einen hervorragenden Eindruck hinterlassen, alle Spieler waren sehr engagiert und haben voll mitgezogen.“

Ligaportal: Wann habt ihr mit dem Mannschaftstraining begonnen?

Fennes: „Wir haben früh, am 8. Januar, mit dem Mannschaftstraining begonnen, wir haben acht Wochen bis zum Beginn der Meisterschaft Zeit gehabt, die Mannschaft zu formen. Zwischendurch haben wir in Sopron auf dem Kunstrasen trainiert.“

Ligaportal: Ihr habt bisher vier Testspiele gehabt, wie sind die gelaufen? Hat es bereits verletzte Spieler gegeben?

Fennes: „Vor den ersten beiden Testspielen haben wir voll trainiert und auf  die Vorbereitungsspiele keine Rücksicht genommen. Wir haben einige Sachen ausprobiert, um zu sehen, wo wir den Hebel ansetzen müssen, darum sind die Ergebnisse nebensächlich. Von Verletzungen sind wir verschont geblieben.“

Ligaportal: Was sind die Stärken und Schwächen der Mannschaft? An welchen Schrauben muss noch gedreht werden.

Fennes: „Die Stärken sind, dass ein guter Teamgeist herrscht und die Mannschaft bis auf zwei Abgängen zusammengeblieben ist. Die Schwächen waren in der Herbstsaison die Defensivabteilung, bei den Testspielen hat man gesehen, dass wir das schon im Griff haben, die letzten beiden Matches haben wir zu null gespielt.“

Ligaportal: Auf dem Transfermarkt hat man sich zurückgehalten, benötigt man keine Verstärkung?

Fennes: „Wir haben mit Furkan Cicek einen Außenstürmer geholt, ansonsten haben wir keine Verstärkung gebraucht.“

Ligaportal: Welcher Tabellenplatz wird zum Saisonende angestrebt?

Fennes: „So schnell wie möglich aus der Gefahrenzone kommen und das Ziel wäre ein Cup-Platz."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter